FritzBox schickt nur 5 Mbit/s?

2 Antworten

Der "Speedtest", den Du da verwendest, ist doch nichts anderes als ein Server, der irgendwo steht und von irgendwem betrieben wird. Was Du misst, kann daher nie schneller sein als dieser Server und seine Anbindung. Wer weiß, was da gerade los ist.

Deshalb sollte man möglichst Speedtestserver verwenden, die möglichst nah und gut an den eigenen Provider angebunden sind. Viele Provider bieten selbst einen an.

Vielleicht schrauben die an den Kabeln rum. Wenns nach ein paar Tagen nicht normal ist, ruf bei deinem ISP an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ewigen Jahren PC-Enthusiast
Seppel427
Fragesteller

Obwohl in die FritzBox die Geschwindigkeit bekommt?