Frage von Keehh, 14

Fritzbox repeater Wlan für Live-TV optimieren nachteile?

Hallo,

habe gerade ein Update auf meinen Repeater gezogen.

nun ist bei Wlan für Live-TV optimieren ein Hacken gesetzt wo vorher keiner war, weil ich eig kein Live-TV sehe.

Die Frage ist nun welche Vor und welche Nachteile hat diese Optimierung. Also vorallem die Nachteile, da ich es ja eig nicht brauche. Wenn aber keine Nachteile dann kann ich es ja einfach an lassen.

Vielen Dank für die Antworten

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 10

Du kannst es lassen oder Haken (!) wegnehmen. Da Du kein LiveTV hast, spielt es keine Rolle.

Der Grund der Optimierung erklärt sich doch von selbst: der Live-Stream wird störungssicherer optimiert.

Kommentar von Keehh ,

natürlich ist der Grund selbsteklärend.

Jedoch ist es wohl auch selbsterklärend das dieser einen Haken haben muss, sonst würde es diese Auswahlmöglichkeit ja überhaupt garnicht geben und einfach automatisch immer aktiviert sein wenn alles ohne Nebenwirkungen wäre

Kommentar von funcky49 ,

Ich kann mich nur wiederholen:

Wenn Du LiveTV hast, sollte der Haken drin sein (dafür ist die Auswahlmöglichkeit da!).

Wenn Du kein Live-TV hast, gibt es keinen Live-Stream und der Haken hat keine Auswirkungen - auch das ist doch nicht schwer zu verstehen.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, nimm ihn  doch einfach raus...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community