Fritzbox 7490 kann nicht als Mesh Repeater verwendet werden?

2 Antworten

Ist auf den anderen Netzwerken die Mesh-Funktion aktiviert bzw. werden diese überhaupt von einer Fritzbox ausgestrahlt? Denn für Router anderer Hersteller kann die Fritzbox nicht als Mesh-Repeater verwendet werden. Hat man einen Router eines anderen Herstellers, kann man dieses Netz weiterverteilen, wenn man bei der Einrichtung des Internetanbieters Vorhandener Zugang über WLAN auswählt und dort die entsprechenden Zugangsdaten einträgt. Dann kann man das Netz von der Fritzbox mit den gleichen Namen/Passwort oder mit anderen Daten weiter verteilen.

Liste aktualisieren, Box neu starten, vergewissern, ob da wirklich Netze aufgespannt sind.

StriikerAllStar
Fragesteller

Liste wurde aktualisiert, Box wurde mehrfach neu gestartet, andere Netzwerke sind nur wenige Meter entfernt

ggerd  16.09.2020, 11:15
@StriikerAllStar

Die Entfernug ist dabei eher egal. Es geht darum, ob die Netze da vernünftig aufgespannt sind.

Zur Not halt die bestehenden Netze neu aufspannen. Geht ja fix.

StriikerAllStar
Fragesteller
@ggerd

Was genau meinst du mit richtig aufgespannt? Das WLAN der anderen netzwerke ist aktuell normal nutzbar.