Fritz!Box Portfreigabenfehler?

1 Antwort

Ich glaube Du hast eine kleines Verständnisproblem.

Du musst die Ports eingehend freischalten und auf die interne IP des TS3 Servers routen. Daran ändert die Fritz!Box nur dann etwas, wenn es bereits ein Route für diesen Port gibt, bzw. es die IP - auf die geroutet werden soll - nicht gibt.

Hast Du die alten Routen in der FB gelöscht ?
Außerdem sollte der TS3-Server seine IP nicht per DHCP (und auch nicht aus dem DHCP-Bereich) bekommen.

Ausgehend bestimmt der anfragende Client den Port. Das ist aber kein Problem, da das - aus Sicht der Fritz!Box - eben ausgehender Datenverkehr ist, der sowieso nicht blockiert wird.