Fritzbox oder Easybox?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Fritzbox 100%
Easybox 0%
anderer Router 0%

8 Antworten

Fritzbox

Nun, FRITZ!Box ist ja nicht gleich FRITZ!Box. Von der FRITZ!Box gibt es die unterschiedlichsten Versionen...

Ich hatte bisher 2 verschiedene in Gebrauch (momentan die große 7490) und beide waren/sind sehr gut. Also die 7490 lässt wirklich keine Wünsche offen und das WLAN-Signal ist ganz ausgezeichnet (kein Problem bei über 12 Meter Abstand und drei Wänden dazwischen.

Ich würde mich da ungern festlegen, weil beide Möglichkeiten gewisse Vor- und Nachteile haben.

Für die Fritz!Box spricht, dass sie sehr viel verbreiteter ist, sodass du viel einfacher und schneller Hilfe bekommst, wenn du z. B. hier nachfragst, und dass sie ein etabliertes Produkt ist, das für seine Stabilität, Vielseitigkeit und einfache Konfigurierbarkeit bekannt ist.

Für die EasyBox spricht, dass du keine Konfiguration von Hand vornehmen musst, wenn du als Anbieter Vodafone hast. (Nur die Codenummer musst du vermutlich von Hand eingeben.) Und sie ist weniger verbreitet als die Fritz!Box, sodass du vermutlich sicher bleibst, wenn jemand Sicherheitslücken in der Fritz!Box entdeckt, und auch weniger Leute gezielt nach ausnutzbaren Sicherheitslücken in weniger verbreiteten Geräten suchen.

Ich habe mit beiden Produkten zu tun, und inzwischen ist die Benutzerfreundlichkeit nicht mehr sehr unterschiedlich. Die Konfiguration der EasyBox erscheint mir persönlich sogar noch ein wenig intuitiver.

Fritzbox

wlan it extrem schaiße bei fritzbox wenn du mehr als ca. 9m entfernt bist sonst geht es aber wenn fritzbox dann mit kabel... Weil fritzbox is ja eig. geil aber das wlan ist schaiße ....

Fritzbox

nimm die fritzbox hatte beide router mal die easybox ist einfach nur so s-heiße wenig Optionen zum einstellen da ist die fritzbox viel überlegener

auf jedenfall die fritzbox,wenn du aber jetzt schon keine ahnung haste von den routern wirst du auch mit den funktionen einer fritzbox nicht zurechtkommen.