Fritzbox automatische Einrichtung und Updates schlägt fehl?

.

tomkaller  07.03.2023, 07:47

Wer ist Dein Provider?

annol98
Fragesteller

Northern Access

tomkaller  07.03.2023, 14:42

… und in welchem Land?

annol98
Fragesteller

In NRW

4 Antworten

Hallo annol98,

ich habe dir hier: https://www.gutefrage.net/frage/internet-stuerzt-in-unregelmaessigen-abstaenden-ab-2#question-129397249#answer-492493394 bereits geantwortet.

Schau mal, ob die Zugangsdaten noch richtig sind, bzw. trage die mal neu ein. Wenn das nicht funktioniert, würde die Fritz!Box mal zurücksetzen und neueinrichten. Danach sollte es eigentlich wieder einwandfrei laufen. Wenn es dann immer zu Problemen kommt, kontaktiere mal deinen Anbieter.

VG

Sven W.

Ich stamme aus Essen im Ruhrgebiet und da ich Nothern Access nicht kenne, habe ich nachgesehen und lese nur schlechte Bewertungen. Die sind nicht daran interessiert, daß Du selbst Hand anlegst. Protokolliere die Ausfälle und beschwere Dich. AVM mit der Fritzbox ist eine Premium Hersteller, bei der (FB) es seltenst Ausfälle gibt. Wenn sie Dir nicht auf Dauer helfen können, kündigst Du mit Hinweis auf die Bundesnetzagentur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

annol98
Fragesteller

Wir sollen sowieso bald glasfaser bekommen und der Vertrag ist schon gekündigt.

Statuscode 503 bedeutet, Server nicht erreichbar. Hilft ein Fritzbox-Neustart nicht, beim Provider nachfragen.

Es kann Natürlich vorkommen das die Fritz box einen Fehler hat und Dadurch nicht richtig arbeiten kann! Was zu folge hat das größere Daten Mengen nicht richtig verarbeitet werden können. Was in einfachen Worten heißt das Videos oder größer Down oder Uploads nicht richtig ausgeführt werden können sprich auch dass Fritz Box Updates.

Als könntest du einen Fritz Box Neustart durführen

Stecker raus warten und wider rein

oder

Bild zum Beitrag

Über die Oberfläche (empfehle ich wenn du dich mit Fritz Oberfläche auskennst)

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Internet, WLAN, Netzwerk)