FritzBox Anrufmonitor?

3 Antworten

FritzBlock (http://fritzblock.de) funktioniert mit Windows 10 und allen neueren Fritzboxen. Nur ca. 4MB Speicherbedarf, zeigt Anrufer-Toasts, führt bei unbekannten Nummern auf Wunsch auch eine Bewertung durch und gibt Empfehlungen aus, ob der Anruf angenommen werden sollte. Unerwünschte Nummern können zudem blockiert werden. Gleichzeitig gibt es auch eine Wählhilfe, um von PC aus Verbindungen aufzubauen. Ein Telefonbuch-Editor ist ebenfalls integriert.

Die wohl einfachste Möglichkeit ist mit einer SIP-Software. Ich verwende dafür PhonerLite.

http://www.phoner.de/PhonerLite.zip

Wenn ich einen Anruf reinbekomme poppt ein kleines Fenster auf und ich könnte sogar am PC telefonieren.

Das geht übrigens auch auf dem Handy, etwa mit der FRITZ!Fon-App oder direkt über einen SIP-Client dort. Android bietet bereits einen in der Anrufer-App.

Inwiefern veraltet? Nicht mehr funktionstüchtig oder nur nicht ansprechendes Design?

Ich benutze Phoner um am PC zu telefonieren. Dieser stellt auch Pop-Ups dar wenn jemand anruft und ggf. Klingelton.

ctie123
Fragesteller

Z.B. nfritz, Tray Tool, AVM Anrufmoitor funktionieren nicht mehr unter win 10 und der aktuellen FritzBox...