Fritzbox als Router mit Lankabel verwenden!?

4 Antworten

wenn ich die Frage richtig verstanden hab...? du steckst das Lan Kabel an die Fritzbox und auf der andere Seite an den PC.

Dann hast du am Pc eine intenet Verbindung über Kabel. Da kannst aber auch zusätzlich über wlan ins internet am Computer (oder auch am handy) da musst du dann (einmalig) die Einwahlnummer, die auf der Frtizbox hinten draufsteht eingeben.

Plazze23
Fragesteller

Ne, ich meine, dass ich ein Lan Kabel in den Router stecke und dann damit WLAN bekomme. Also der Router bekommt es als LAN und gibt es als WLAN weiter

IamPixelMaster  26.08.2019, 22:59
@Plazze23

Korrekt. Aber wenn du einfach den LAN Stecker in deinen PC rotzt hast du viel besseres Internet. Kabelinternet trägt mehr Daten.

Brigitte893x  26.08.2019, 23:01
@Plazze23

da versteh ich leider zuwenig davon. Ich denk nur mit einer Fritzbox hast du sowieso WLAN mit oder ohne LanKabel ..

Plazze23
Fragesteller
@IamPixelMaster

Das ist mir durchaus bewusst, leider kann man solch ein Kabel nicht in sein Handy rotzen

Du musst deinen Router dumm machen aber es gibt auch die Möglichkeit einen Mesh aufzubauen

Plazze23
Fragesteller

Soll das eine Troll Antwort sein?

michele1450  26.08.2019, 22:46
@Plazze23

Nein, Dumm machen im Sinne den zum Switche machen mit Wlan. Dafür muss man nur ein paar Sachen abschalten. Am Besten suchst du bei Google Fritzbox Router hinter Router anschließen.

Hast Du es schon mal ausprobiert? Ich habe bei meinen Eltern die Fritz Box einfach an dem anderen Router eingestöpselt (also wie an einer LAN-Dose) und das WLAN am Rechner eingerichtet.

Hat anstandslos funktioniert. Es waren keinerlei Einstellungen nötig.

Plazze23
Fragesteller

Okay.. und als du den Router angestöpselt hast, wo hast du das Kabel reingetan? Also bei dem Router den du da installiert hast