Fritzbox 7590 kompatibel gigasetA510?

6 Antworten

Hallo Jujdj,

die rote Info-LED deutet auf Probleme hin, daher schau am besten einmal in der Fritzbox nach, ob dort Ereignisse protokolliert worden sind.

Die Geräte sollten miteinander arbeiten können, zumindest was die Grundfunktionen angeht. Die Hersteller können allerdings bei einer Kombination verschiedener Geräte nicht zusichern, dass neben den Grundfunktionen noch weitere Dienste funktionieren.

Viele Grüße

Jutta T.

das deutet eher darauf hin, dass die telefonie nicht richtig eingerichtet ist.

abgesehen davon ist es so, dass nur die aller rundimentärsten Funktionen unterstützt werden. wenn du noch eine Basis für das Telefon hast, wäre es besser, du schließt das telefon an die Fritzbox an.

Du musst der FB schon verraten, welche Rufnummern das Telefon nutzen Soll. Ohne funktioniert kein Telefonat. Dann hast du zwei Optionen. Das Gigaset als ganz normales Telefon zu nutzen. Oder die FB als Telefonbasis zu verwenden und das Gigaset nur als Handteil, was nicht die beste Wahl ist .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
CaptainTuttle1  16.01.2024, 23:02
das Gigaset nur als Handteil, was nicht die beste Wahl ist .

Welchen Nachteil gibt es denn dabei?

MarSusMar  17.01.2024, 09:30
@CaptainTuttle1

Weil du auf der FB nicht die ganze Auswahl an Möglichkeiten, Die die Telefonbasis hat, hast.

Daher wenn man eine Basis hat, immer die nutzen.

,nun leuchtet die Info Lampe an der Fritzbox rot .

Dann sollte auch in den Systemereignissen etwas hinterlegt sein das auf den Fehler hindeutet.

Und bzg. des Telefons: es kann sein das du in den DECT-Einstellungen einen Kompatibilitätsmodus aktivieren musst. Was ich nicht mehr genau weis, aber ich denke dem war so, ist die gesicherte Telefonie. Damit können so gut wie nur die Teile von AVM selbst umgehen. Die sind aber auch nicht so teuer.

Ich hatte mal ein Gigaset-Telefon an meiner Fritzbox (direkt über DECT verbunden).

Hat funktioniert, aber unzuverlässig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung