Fritzbox 7490 nach Reset kein Internet und Telefon?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit dem werksreset hast du auch deine zugangsdaten aus der box gelöscht. du brauchst also von deinem provider zugangsdaten, meistens benutzername und passwort.

die daten für die einrichtung der telefonie kannst du dir ggf. wenn du denn internet hast, auf der website des providers herunterladen. bzw. ansehen. bei 1&1 z.B. ist das so.

für alle gänigen provider hat die fritzbox entsprechende eingabemasken.

ist also kein hexenwerk.

lg, Anna

PS: bei der telekom gibts mittlerweile BNG, damit kann sich die box die daten direkt selbst saugen, nach dem sie sich syncronisiert hat.

Hast du denn nach dem Reset wieder alles auf fritz.box eingerichtet?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich hobbymäßig mit IT- relevanten Themen

marsm3nchen
Fragesteller

Ich kann mich ja leider garnicht auf Fritz.Box verbinden

mcfly666  10.08.2019, 13:10
@marsm3nchen

Alles richtig verkabelt? versuchs mit nem pc der über Lan verbunden is, dann musst du auch auf die Benutzeroberfläche kommen. Danach die Box einfach neu Anmelden.

Siiimooon  10.08.2019, 13:36

Dann versuche die Fritzbox 5 Sekunden vom Stromnetz zu trennen

Solltest Du ein Werksreset durchgeführt haben, muss der Router logischerweise komplett neu eingerichtet werden.

Weil Du den ja auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt hast.