Fritzbox 7490 grüne Powerlanpe blickt immer?

3 Antworten

Hast du die neue FritzBox denn richtig eingerichtet? siehe Anleitung Link unten!

Die Leitung vom Glasfaser-Modem muss in LAN 1 der FritzBox gesteckt werden, nicht in den DSL-Anschluss, steht in dieser Anleitung von AVM.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1167_FRITZ-Box-fur-Betrieb-am-Glasfaseranschluss-einrichten/

Wenn nix funktionieren will, dann lasse mal das LAN-Kabel vom Glasfasermodem ab und versuche dich mit der FritzBox zu verbinden. Die FritzBox muss auch eine Verbindung per LAN-Kabel zu PC (oder auch per WLAN) zulassen, ohne das man ein Modem einstöpselst. Die Konfigurationsseite der FritzBox ist auch ohne Internet aufrufbar.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Die 7490 ist nicht für Glasfaser ausgelegt. Da ist glaub ich eine 7590 nötig.

rainfren
Fragesteller

Habe die 7490 schon 6 Monate mit Glasfaser 400 ohne Probleme betrieben dann der Fehler mit dem Power blinken nach Austausch der Box der gleiche Fehler.

Alte Fritzbox 7390 läuft ohne Probleme

XObelixxxx  07.08.2019, 19:42
@rainfren

Dann hast du noch irgendwas zwischen geschaltet. Die Boxen haben keinen Glasfasereingang. Frag den Anbietersupport.

Die Box kann das Signal gar nicht verarbeiten.

Du brauchst ne FritzBox mit dem Zusatz "cable".