Frage von Svsuperhirn, 51

Fritzbox 7412 fällt ständig aus?

Tag liebe community,

Seit mittwoch habe ich VDSL von 1und1. Bis jetzt auch sehr zufrieden damit aber das problem nun seit 24 stunden: WLAN fallt öfters aus. Restarten geht für etwa 10 minuten aber dann wieder weg. Also das signal ist da aber der windows-pc sagt "begrenzt" bzw "kein internet" und das Ipad ebenfalls. Wir haben hier eine menge geräte im netz aber etwa nur 8 gleichzeitig aktiv. Manche davon haben wohl zugang während andere mit diesen problemen kämpfen aber die betroffenen sind immer anders.
Es ist die standard modem-switch von 1und1 also die fritzbox 7412 die durchgehend mit LAN funktioniert, nur WLAN hackt es seit einigen stunden und öfters restarten bringt nichts.
Habt ihr ne ahnung woran das liegt oder kennt ihr das problem?
Wäre die teurere switchvariante von 1und1 (Homeserver Speed) für 5 euro im monat besser in dieser hinsicht? Oder ein anderer router?

Hoffe ihr wisst was in meiner not. Es nervt enorm in der arbeit.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet & WLAN, 35

Die FRITZ!Box 7412 ist schon ein wenig abgespeckt und bei 8 Clients...

Gibt denn die Weboberfläche ein wenig Auskunft über mögliche Probleme aus? http://fritz.box/ - dort findest du den Status deines WLANs und der Internetverbindung, Passwort steht am Router.

Antwort
von minepirate1, 39

Ich habe gewechselt und habe jetzt die Karlkiste 4756..

LG dein Tom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community