Fritz!Box 6490 in Österreich als Kabelbox bei KabelPlus?

2 Antworten

bist du in der thematik weiter gekommen?

ich habe ebenfalls eine eigene fritz box 6490 cabel und würde diese auch gerne verwenden wollen. in den agb von kabel plus steht drinnen, dass nur von denen bereitgestellte modems oder autorisierte geräte verwendet werden dürfen. wenn sie jetzt die 6490 selber anbieten, dann können sie ja prinzipiell nix dagegen haben, dass ich meine 6490 dranhängen möchte.

Datenschaufler
Fragesteller

Hallo - das Problem ist das die in der Kabel-plus Datenbank immer die eigenen MAC-Adressen dieser Boxen gespeichert haben und eine andere - eben eine private nicht in der Datenbank gespeichert ist und deshalb kann diese Box nie verwendet werden.

Man hat mir im Vertrauen mal gesagt das es bei einem "ganz wichtigen Grund" eine Ausnahme geben könnte und die private Box in die Datenbank aufgenommen würde. Leider gibt es keine private Box da Fritz die in Österreich nicht an private verkauft.

Noch ein Problem ergibt sich bei einer Privaten Box - wo bekommt man die Firmware immer wieder her - Fritz liefert die nur an Kabelplus und nicht an Private hat man mir erzählt.

Ob die Deutschen Boxen verwendet werden können wurde mir nicht beantwortet.

Am besten ist es die Mietbox zu verwenden da dies den Abschluss des Kabels ergibt und danach die 7590 an diese Kabelbox anzuschließen.

Das Problem das noch vorhanden ist ist meiner Meinung nur ein "Geldgierproblem" von Kabelplus - die 6490 ist eben eine Mietbox und kostet eben Bares jeden Monat.

Wenn man die Boxkosten mit den Kosten des Privatkaufes aufrechnet ist es ein Nullsummenspiel bei 24 Monaten Bindung - danach wird es immer teurer weil diese Fixkosten auch danach weiter bestehen.

Sollte ein neue Box erscheinen ist eine Mitbox schon besser da die neuen Boxen sonst Privat bezahlt werden müssen und die Neue Box bei Kabelplus so zur Verfügung gestellt wird.

Bis bald mal wieder - Datenschaufler

ich glaube die mac Adresse lässt sich nicht verändern im gerät und dein Kabelanbieter muss die vom neuen gerät freischalten bzw auf die neue Adresse deine konditionen zuweisen ... bei mir wurde ich bei der ersten Verbindung auf eine Loginseite meines Anbieters geleitet in der ich die box registriert habe ... wenn die Möglichkeit in Österreich nicht besteht hilft nur betteln , Klagen oder damit abfinden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema