frische Champignons schälen vor der Zubereitung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, was du mit denen vorhast: Machst du eine Soße oder eine Suppe, dann is abspülen oder abpinseln leicht genug. Verwendest du sie in einer Gemüsepfanne oder so könntest du sie schälen,. musst aber nicht. Machst du gebackene, also paniert und dann im Fett herausgebacken, dann ist es ein Muss, sie davor zu schälen, sonst haste keine Chance, dass die Panade hält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin ausgebildeter Koch

Nein. Säubern oder waschen (aber bitte richtig) und max. schlechte Stellen rausschneiden. Dann entsprechend des Rezeptes schneiden und zubereiten.

Lass sie dir schmecken!

schorle22  14.01.2022, 15:47
@Sterntaler927

ja, und Köche sagen wie es geht. Ist eben abhängig, welche Quelle du hast.

Sterntaler927  14.01.2022, 15:55
@schorle22

Ich brauche keine "Quelle" und keinen Koch. Ich weiss schon ein Leben lang, wie man mit Pilzen umgeht.

Übrigens würde KEIN Koch Champignons waschen oder schälen!

Den Link habe ich lediglich eingestellt, um Dich darauf aufmerksam zu machen, dass kein Wasser an die Champignons kommen sollte.

schorle22  14.01.2022, 15:57
@Sterntaler927

Schön, das Du sssoooo schlau bist. Ich bin jedoch ein Normalmensch und vertraue drauf, was mir Köche und Leute, die es wirklich wissen und nicht nur so behaupten, sagen.

Aber kein Problem. Jeder wie er kann und mag, nicht wahr :-)))

Schälen? Nein, aber vorsichtig abbürsten.

Nein. Nur mit Küchenkrepp abreiben.

Silo123  14.01.2022, 16:03

Ökologischer mit altem Geschirrtuch.

Nein. Mache ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung