Muss man Champignons schälen oder nicht?

11 Antworten

Nein, evtl den Strunk unten noch abschneiden, wenn er recht schwarz und trocken ist. Auch nicht waschen, nur den Dreck abbürsten reicht.

barbara34  24.06.2013, 08:11

Abbürsten mit einem sauberen (härteren) Pinsel

Man sollte sie (insofern sie nicht sehr groß und alt sind) nicht schälen!

Beides macht man nicht, man putzt sie!

Also eigentlich reicht Waschen mit einer Gemüsebürste aus... Allerdings schäle ich meistens, weil ich es nicht besonders asthetisch finde, wenn die ganzen schwarzen Lamellen im Essen sind. Auch wenn sie eher dreckig sind, sollte man sie besser schälen.

Man sollte Pilze niemals waschen, sondern mit einer weichen Bürste oder Lappen den Schmutz entfernen. Beim waschen saugen die Pilze Wasser auf und schmecken nicht mehr. Schälen ist auch unnötig, denn man kann alles am Pilz mitessen.