Champignons sehen komisch aus?

 - (Pilze, Champignons)

4 Antworten

Hallo,

das Foto ist leider sehr undeutlich, auch in der Vergrößerung kann man spezifische Merkmale kaum erkennen.

Sieht fast so aus, als wenn die Pilze Frost abbekommen haben. Möglich ist auch Schimmelbefall, aber den sieht man bei bereits geschnittenen Pilzen kaum noch.

In jedem Fall nicht essen, denn die Eiweißzersetzung (nach dem Auftauen eines bereits gefrorenen Pilzes) schreitet bei Pilzen sehr schnell voran und dann ist mit einer echten Lebensmittelvergiftung zu rechnen.

Bei Schimmelbefall, den man übrigens bei sehr vielen Champignons im Laden sieht (weil sie nicht gekühlt werden) bilden sich gefährliche Schimmelgifte, sog. Mykotoxine.

Also: ab in die Tonne damit, kein unnötiges Risiko eingehen.

LG Jürgen

Ich würde die nicht mehr essen. Vielleicht, wenn sie noch angenehm riechen, aber auch nur vielleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sehen aus als ob sie wieder aufgetaut wurden, also keine frischen Pilze.