Champignons putzen?

8 Antworten

Wir haben doch alle mal angefangen... Champignons werden bei geringer Verschmutzung einfach mit einem Pinsel abgebürstet. Wenn man viele Champignons zu reinigen hat oder bei stärkerer Verschmutzung werden sie in Wasser gewaschen in dem etwas Mehl eingerührt wurde. Bitte nicht zu lange waschen da sich Pilze recht schnell voll saugen würden.

Den Tipp habe ich von einem Profi-Koch: Schüssel mit Wasser, 2-3 EL Mehl hineingeben, darin dann die Champignons kurz vorsichtig waschen. Durch das Mehl saugen sich die Pilze nicht voll. Habe es ausprobiert, klappt prima.

So ein blödsinn was manche Köche meinen zu wissen.Ich wasche die Pilze immer kurz in warmen Wasser.Ist mir zu eklig die nur abzuputzen.

Frische weiße Chamignons waschen und am Stiel unten etwas abschneiden. reicht!

senfei
Fragesteller

dank dir...

Regenmacher  10.02.2008, 19:00

Champignons waschen? Damit sie sich so richtig mit Wasser vollsaugen können. Lecker, sehr lecker!!!

Mit Tuch oder Gemüsebürste vorsichtig abreiben.