Frisch getrennt - was tut man gegen diesen Schmerz?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Es war richtig es zu beenden 88%
sonstiges 8%
Du hast voreilig gehandelt 4%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es war richtig es zu beenden

Er wirkt wie jemand ohne Einfühlungsvermögen, ohne Fähigkeit zu lieben, und sehr egoistisch. Daraus konnte nur eine toxische Beziehung werden.

Luannax3
Fragesteller

Das es toxisch ist höre ich auch oft.. aber wie kann es dann noch so weh tun.. wenn ich tief in mir eigentlich weiß das es richtig war es zu beenden? wenn ich so viel negatives sehe wenn ich zurück Blicke.. aber dann sind da halt auch die schönen dinge.. uff

TsukiWriter  10.08.2020, 23:03
@Luannax3

Die schönen Dinge sind nur Fassade. Jemand wie er kann nicht aufrichtig sein.

Ja, es tut weh. Aber bleib stark und verkauf dich nicht unter Wert. Du hast es nicht verdient, schlecht behandelt zu werden.

eggenberg1  10.08.2020, 23:09
@Luannax3

nun ja du bist jezt wieder allein ,manchmal denkt man es ist alles nicht so schlimm hauptsache de rpartner ist noch ei einem --aber das ist so das flascheste ,was man,machen kann -damit verurteit man sich selber zum endlos schmerzen haben lieber ein ende mit schreccken ,als ein schrecken ohne ende ,denn er würde dich ständig demütigen ,indem er immer zu ihr fährt ist ja jezt sein zu hause udn glaub mir,der leigt heute wieder bei ihm im bett, aber nicht zum einschlafen !

Es war richtig es zu beenden

hast absolut richtig gehandelt...

wär für mich auch nicht machbar wenn ein anderer junge bei meiner freundin wöchentlich im selben bett schlafen würde. und das mit den umziehen ist ja die höhe... auch wenn er echt nichts von ihr will und immer noch dich besuchen wollen würde usw wäre das trzdm absolut komisch von seienr freundin eine stunde wegzuziehen zu seiner besten freundin... als ob ihm seine beste freundin wichtiger ist als die feste. Also hast alles richtig gemacht.

Luannax3
Fragesteller

Ich danke dir.. ja eben genau das habe ich ihm auch geschrieben.. das sie seine Priorität ist.. das hat er absolut nicht verstanden.. ich hätte mir so sehr gewünscht er wäre aufgewacht nach dem ganzen schrieben heute aber er versteht mich absolut null und bleibt bei seiner meinung und versteht nicht wie ich darauf komme das sie seine Priorität ist

eggenberg1  10.08.2020, 23:05
@Luannax3

der macht das ganz rafiniert. er versteht nichts-- damit kann er DIR die trennungschuld zuschieben

ben1232123  10.08.2020, 23:06
@Luannax3

Hast du schonmal mit ihm telefoniert seit dem? Glaube wenn man miteinander redet ist das deutlich besser als nur schreiben. Hatte bis jetzt zwar nur einen Streit mit meiner Freundin aber bei kleineren Problemen haben wir eif 10min telefoniert und das in Ruhe geklärt. Das erste mal als wir ein Problem hatten haben wir geschrieben und das ging ziemlich schief. Beim telefonieren konnten wirs super schnell klären und kameb wieder super miteinander klar. Also probiers mal mit telefonieren und erzähl ihm dass was dich stört, und wrm denkst das er seine beste freundin dir vorzieht. Dann muss er was sagen, wenn er immer noch meint wrm du denn so denkst dann hat er es nicht verstanden und er ists nicht wert. Also weiß jez nicht ob ihr noch kontakt habt gemeinsam, wenn ned dann ists halt leider auch zu spät. es gibt so viele andere gute, du findest schon deine Liebe :)

ben1232123  10.08.2020, 23:11
@ben1232123

also weiß nicht ob ich dir damit helfe... Bin ja erst 15 und du ja schon bisschen älter haha aber das ist aufjedenfall meine meinung dazu

Luannax3
Fragesteller
@ben1232123

naja ich wüsste nicht wozu - seine Meinung zu den ganzen bleibt, er zieht trotzdem weg und ich hab ja auch öfters mit ihm drüber gesprochen.. allgemein.. nicht bezüglich dem umziehen, das war ja erst seit heute thema aber trotzdem..

außerdem frage ich mich wie wichtig ich ihm denn war wenn er die Trennung einfach mit einem "gut." hingenommen hat..

ben1232123  10.08.2020, 23:14
@Luannax3

ok na dann warst du ihm eh nicht wichtig und whrschl nur eine übergangslösung oder so... besser das ihr jez getrennt seit. Besonders für dich. Du findest schon noch den richtigen, hast ja noch dein ganzes leben vor dir:)

Es war richtig es zu beenden

Puh... Das tut weh! Aber du hast eine Beziehung verdient in der du respektiert wirst und nicht noch gegen eine ex ankämpfen musst. Es hört auf weh zu tun,das dauert aber es hört auf.. ! Du musst nichts hinnehmen nur weil es erwartet wird von Dir.

Wünsche Dir ganz viel Kraft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist der größte Lehrmeister

Luannax3
Fragesteller

Ich danke dir - es tut gut das zu lesen

Martina369  10.08.2020, 23:13
@Luannax3

Das Geheimnis einer starken Frau?

Nachdem Sie geweint hat wischt sie ihre Tränen weg, zieht ihre Schminke nach, steht auf , geht raus und kämpft weiter!

Du bist eine Frau, zeig ihm wie stark du bist.. Es kommt der richtige der DICH zu schätzen weiß.

Liebe Grüße :o)

Es war richtig es zu beenden

Ich weiß, eine Trennung ist fast immer hart, egal wie schlecht einen der andere auch behandelt hatund das hat er meiner Meinung nach deiner Beschreibung nach zu urteilen ...und ich weiß, das ist wohl der abgedroschenste Satz aller Zeiten, aber es wird mit der Zeit besser werden, ganz bestimmt :-)!

Was willst Du mit jemandem, der keinerlei Rücksicht auf deine Gefühle nimmt?...

Luannax3
Fragesteller

Danke.. ohman.. ja du hast recht

Es war richtig es zu beenden

Das erste was ich lese.. es klappt nicht im Bett weil ich Jf war..

ngl. ich würde sogar ne jf bevorzugen.

jemand der sich wegen den fehlenden Erfahrungen hätte ich nicht als Freundin gehabt