Frisch gekochtes, noch heißes Essen in den Kühlschrank?

8 Antworten

Vorher abkühlen lassen.

Durch Heißes im Kühlschrank steigt nicht nur der Stromverbrauch unnötig sondern es wird auch Wasserdampf abgegeben, der im Kühlschrank zur Eisbildung führt.

immer erst abkühlen lassen ( Vollständig ) und dann in den Kühlschrank. Am besten ganz oben in den Kühlschrank. dort halten sich selbst gekochte Speisen am besten und halten ihr Aroma

Du kannst es auch heiß in den Kühlschrank stellen, das macht dem essen nichts. Aber dien Kühlschrank braucht mehr Energie, weil er wieder runterkühlen muss.

Also, lass es lieber vorher abkühlen.

rehlein48  12.10.2014, 21:03

und er muss seinen Kühlschrank natürlich viel öfters enteisen, logo.

Mach das mal 1 Jahr und dein Kühlschrank verabschiedet sich für immer von dir