Frikadellen einfrieren?

5 Antworten

Wenn Du sie klassisch machst, kommen sicher auch Zwiebeln ran, die beim einfrieren gern glasig werden und nach dem auftauen entsprechend fad schmecken.

Vielleicht solltest Du die Buletten braten und dann einfrieren. So hat sich das Zwiebelaroma schon einmal verteilt.

In den allermeisten Frittenbuden, die aus welchen Gründen auch immer nicht frisch zubereiten können, sind die Bulettenrohlinge aus diesem Grund auch angebraten und kommen dann tiefgekühlt oder angetaut in die Friteuse oder auf den Grill.

.....besser und bequemer die Frikadellen fertig einfrieren.

Haltbar bei -18 Grad mindestens 3 Monate und mehr.

Das mache ich ständig. Die Frikadellen sind schon fertig beim Einfrieren.

Bei mir halten die so lange,bis ich sie aufgegesse habe. Hab noch nie darauf geachtet, wie lange das war.

TimeforChange
Fragesteller

Also erst Braten und dann einfrieren...

beangato  14.09.2018, 17:01
@TimeforChange

Genau - erst braten und dann einfrieren.

Sonst musst Du jedesmal das Mett neu anmachen.

Aber kein Mett, sondern gemischtes Hackfleisch, oder? Nur mit Mett oder Rinderhack mag ich die jedenfalls nicht). Aber ich frier auch immer fertige ein , wenn die ein, zwei Tage im Kühlschrank überlebt haben ;-)

TimeforChange
Fragesteller

Gemischt😁

5-6 Monate kein Problem, mache ich auch immer.