Freundschaftstext oder 100 gründe?

4 Antworten

Deine Beste Freundin braucht keinen langen Text um zu wissen wie viel sie dir bedeutet!Aber wenn du es ihr auf diese Weise schreiben willst sollte es aus deinem Herzen kommen und du solltest deine Gefühle sprechen lassen und alles sagen was an ihr toll ist und weshalb du sie liebst da kannst du nicht uns fragen:) Ich würde meine besten Freundin in die Augen gucken und ihr sagen dass ich sie sehr lieb habe und dass ich dankbar bin dass ich die beste Person der welt habe und dass sie immer für mich da ist...sag es ihr persönlich aber naja musst du wissen Lg:)

Wie sich kannst du alles schreiben, was du willst. Ich denke, sie würde sich über alles freuen. Du musst einfach schreiben, was du fühlst und wie gern du sie hast. Vielleicht von Erlebnissen schreiben oder das was du dir gerne wünscht. Ihr einfach sagen, wie toll sie ist und was für einen Wert sie in deinem Leben hat. Dabei musst du dich nicht unbedingt kurz und knapp fassen. Denn an solchen Texten merkt man, wie viel Gedanken, liebe und Zeit Menschen in Beziehungen, wie hier Freundschaften, investieren

Du könntest darüber schreiben, wie sie sich verhält (unbewusst), zB, wenn sie schreibt oder isst. Oder wie sie aussieht, wenn sie bestimmte Sachen anhat/tut. Es wäre auch erwähnenswert, was du denkst, wenn du sie siehst oder wie du dich fühlst, wenn sie mal nicht anwesend ist. Du solltest aber auch Dinge erwähnen, die dich zwar Stören, du sie aber trotzdem so akzeptierst..

Ein langer diffuser Roman ist eher eine Mißachtung des Empfängers und seiner kostbaren Zeit. Also fasse Dich knapp und triff den Kern anstatt die bff vollzumüllen.

Deniz2502  18.07.2016, 22:58

Es kommt auf die BFF an. Du lehnst dich weit aus dem Fenster. "Kurz und knapp"? Du kennst die Person nicht, an den der Text geschickt werden soll. "Kurz und knapp" kann negative Folgen mit sich bringen. Lieber lang, als kurz. Längere Texte sagen viel mehr aus als kurze Texte. Vielleicht auch mehr als nur einfache Worte.. Vielleichte sind die ja so dick befreundet, dass man halt einen längeren Text erwartet.

JustNature  18.07.2016, 23:01
@Deniz2502

Ich bleibe beim Gesagten. Der Fragesteller sprach von einem "sehr langen Text" - das sind nach meiner Interpretation mehr als 10 A4 Seiten. Und das ist unangemessen.

Daß er nur 4 Sätze schreiben soll, habe ich mit keinem Wort gesagt. Das ist nur Kommentatoren-Unterstellerei.