Freundschaftsbeweis an ehemalige beste Freundin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lilanelilly Du hast sicher das Problem, das Du nicht weist ob Sie nur zu Dir zurück will, weil Du ihr Notnagel bist.

Diese Gedanken sind durchaus begründet, wenn jemand nach 4 Monaten "Tauchfahrt" plötzlich, unerwartet mit einer schlappen Entschuldigung daherkommt.

Die Frage die Du dir stellen musst ist; ob du eurer Beziehung eine zweite Chance einräumen willst.

Einen Beweis, das Sie es ernst meint kannst Du nur für Dich fühlen ob Du ihr es glaubst und es auch willst.

Vertrauen was verloren ging kann man nicht mit einem spektakulären Paukenschlag zurück holen, das braucht Zeit.

Ich würde dir vorschlagen, das du deiner ex-oder zukünftigen wieder Freundin einen Zettel und Stift reichst, wo Sie aufschreiben kann, wie Sie es sich mit Euch zukünftig vorstellt.

Du solltest selbiges machen und dann seht nach ob Ihr eine Basis habt...oder nicht.

Udavu  05.06.2022, 19:23

⭐Danke

Also:

1) Esel nennen sich immer zuerst. Es heißt:" Meine Freundin und ich haben uns gestritten".

2) Zum Streiten gehören immer zwei. Möglicherweise hast DU ja auch einige Dinge gesagt und getan, die verletzend für sie waren, nur weißt Du es nicht.

3) Wenn eine Freundin, mit der Du gestritten hast, die Courage (blättere das Wort nach) hat, Dir in Freundschaft die Hand zur Versöhnung zu reichen, dann ist das für mich schon "Beweis" genug.

Es kommt ganz auf Dich an. Willst Du diese Freundschaft denn noch fortführen? Du weißt doch nun, dass es möglich ist, sich mit der Freundin zu zerstreiten. Das heißt, Eure Freundschaft wird dann in Zukunft eine andere sein.

Ich würde es also nicht auf einen direkten Beweis ankommen lassen, der eine einmalige Tat darstellt, sondern es über die Zeit einfach beobachten. Und ihr in dieser Zeit zwar gewogen bleiben, aber nicht unbedingt alles anvertrauen.

Lass die Zeit also den Beweis von sich selbst erbingen ;-)

Lilanelilly
Fragesteller

1) ich achte hier nicht unbedingt auf Rechtschreibung, da das nicht nötig ist außer jemand hat das unnötige Bedürfnis Mich unbedingt zu verbessern

2) das habe ich zwar, aber das ist mir egal, sie hat das mit weitaus "verletzendeste" gemacht

3) ich ignoriere Mal die Beleidigung.

Für mich ist es das nicht, da ich weiß das sie Probleme damit hat Freunde zu finden, wieso sollte man zu Menschen einfach so zurück kommen nachdem man sich Kacke verhalten hat?

Und meine Punkt ist anders ich möchte wissen ob sie es ernst meint für den Anfang, wir hatten eine Recht schöne Freundschaft und würde mich freuen wenn das wieder so wäre aber kenne ihre Intension ja nicht also hätte ich gerne was,was mir sagt ich soll weiter machen, verstehat du das?

Merkur112  06.05.2021, 19:05
@Lilanelilly

1) Das hat mit Rechtschreibung nichts zu tun, sondern mit Höflichkeit. Auch in der gesprochenen Sprache nennt man sich immer zuletzt, wenn man Leute aufzählt.

2) Na, dann kennst Du ja die Antwort bereits. Du solltest Dich also wirklich fragen, ob Du diese Freundschaft überhaupt noch verkraftest.

3) Hä? Das verstehe ich nicht. Ich dachte, ihre Beleidigungen waren so verletzend, dass Du sie nicht ignorieren kannst? Das ist doch das eigentliche Problem gewesen, oder nicht?

Hm. Also ich glaube, dass Eure Freundschaft danach - wie ich schon schrieb - nicht mehr die selbe sein wird. Wie früher kann es auch nicht werden. Wenn eine Verletzung heilt, hinterlässt sie dennoch eine Narbe - für immer. Das heißt, dass Eure Freundschaft auch eine neue Form annehmen wird- ob besser oder schlechter, ist ungewiss.

Ich glaube nicht, dass es solch einen Beweis für etwas gibt. Dieser Beweis kann nur die Zeit zeigen.

Lass dich von ihr zu einem gemütlichen Abend einladen bei dem sie das Essen kocht, einkaufen könnt ihr ja gemeinsam.... Freundschaft ist Herzenssache und sollte von da kommen und auch zu spüren sein...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Naja was willst du denn da machen?

Sie soll es doch beweisen, oder hab ich das falsch verstanden?

Die einzig vernünftige Antwort lehnst du im voraus ab.

Es gibt nämlich keinen Beweis der ehrlichen Liebe - alles kann letztendlich gespielt, unehrlich sein, selbst teure Geschenke.

Nur in der gemeinsamen Partnerschaft/Freundschaft kann die Ehrlichkeit zum Beispiel mit Loyalität, Vertrauen auf Dauer bewiesen werden..

Lilanelilly
Fragesteller

Darum möchte ich auch nur etwas für den Anfang das mir sagt, das es sich lohnt

Arnstaedter2  05.05.2021, 16:57
@Lilanelilly

Es gibt wirklich nur 2 Möglichkeiten - du lässt dich auf das Angebot ein, dann musst du die Ehrlichkeit voraussetzen, aber auch damit rechnen, dass du getäuscht wirst, oder du lehnst ab