Ich hab meine Freundin versehentlich auf einer Party vergessen,wie kann ich mich entschuldigen?

hubmonia  27.05.2023, 01:26

Bist du m oder w? Die Freundin oder eine Freundin?

AaBbC681
Fragesteller

Eine Freundin bin w die Party war aber bei ihr im Ort,sie musste jetzt eben 10 min heimlaufen,hab aber eigentlich gesagt,dass ich sie mitnehmen kann

3 Antworten

Wenn sie mit Dir heimfahren wollte, hätte sie Dich im Auge behalten müssen. Du hast ihr angeboten, sie mitzunehmen, aber ihr habt nichts konkretes ausgemacht.

Als Du gegangen bist, hast Du sie nicht mehr gesehen, und warst überzeugt, dass sie schon vorher heimgegangen ist. Deshalb sehe ich keinen Grund für ein schlechtes Gewissen.

Giwalato

Kennst Du die drei folgenden Geschichten aus TV-Serien?

- Homer hat Bart im Regen stehen lassen, weil er knülle war.

- Alan hat Jake im Regen stehen lassen, weil er seinen Sohn nicht als primäre Angelegenheit für sich selbst sah.

- Doug hat Carrie nach Friseur und Maniküre im Regen stehen lassen, weil er ganz nahe an einem Schnellimbiss darauf wartete, dass das Toffee flüssig genug war.

Soviel mal zu No-Do mit einer Freundin, die Du angeblich wirklich magst... WIE konntest Du Deine Freundin auf einer Veranstaltung / Party VERGESSEN!?

AaBbC681
Fragesteller

Ich dachte sie ist bereits heimgegangen,weil sie meinte sie wolle gehen

Gnurfy  27.05.2023, 01:35
@AaBbC681

Oh Mensch, DA steckst Du jetzt echt massiv in Schwierigkeiten, WENN sie es Dir überhaupt verzeiht...

DU lässt Deine Liebste iwo zurück, OHNE nach ihr zur Heimreise zu suchen?!

hubmonia  27.05.2023, 02:04
@Gnurfy
DU lässt Deine Liebste iwo zurück, OHNE nach ihr zur Heimreise zu

Das ist nicht die Liebste..

Das ist eine Freundin der Fragestellerin

Gnurfy  27.05.2023, 02:10
@hubmonia

Und yuch DA darf man Freunde nicht einfach vergessen an Örtlichkeiten, wo die normalerweise nicht umtriebig sind. Es heisst halt FREUND(in) .

Wenn Du mit einer Freundin eine Reise planst auch ohne partnerschaftliche Bindung, so bist Du für Ihr Wohl und ihre Rückkehr in diesem edlen Ansinnen auch verantwortlicher Ritter zu ihrem Wohlbefinden von der Reise zurück nach Hause in ihre eigenen Verantwortlichkeiten.

hubmonia  27.05.2023, 02:13
@Gnurfy

Ja klar darf man sie nicht vergessen.

Aber die Konstellation von der du ausgingst wäre noch deutlich schlimmer gewesen

Gnurfy  27.05.2023, 02:24
@hubmonia

Bleiben wir beim Faden.... Selbst wenn Du Deine kleine Schwester und derer für Dich schwärmende große Schwester mit genommen hättest als ortsbekannter .... Du hättest diese beiden Dir vertrauenden Damen ERST nach Hause führen müssen, bevor Du Deinem nächtlichen Lotterleben oder anders dem Suff weiter nachgegangen wärest.

Aber wenn Du mit einer Freundin raus gehst, dann musst Du auch mindestens als Freund auf sie acht geben, und sie auch mindestens als Freundin von Eurem Ausflug wieder zurück nach Hause führen.

Für solch eine Unternehmung ist Denken mit Sack und Bimmel nicht wirklich geeignet in der Begreifbarkeit.

AaBbC681
Fragesteller

Und nein,leider kenne ich keiner dieser Situationen aber mir ist ja klar,das das absolut nicht okay war.

Gnurfy  27.05.2023, 01:40
@AaBbC681

Da scheint es selbst mit der Begrifflichkeit "Ich mag Dich" in absoluter Ungebundenheit doch nicht wirklich weit her, bzw. ehrlich gewesen zu sein.

Am besten solltest du einfach ehrlich sein. Das ist besser als sich irgendwelche ausreden einfallen zu lassen. Viel Glück!

AaBbC681
Fragesteller

Okay, Danke,ich hab jetzt gedacht ich schenke ihr dazu noch eine Tafel Schokolade oder so einfach um ihr zu zeigen dass sie mir wichtig ist und das sowas nicht wieder vorkommen wird