Soll ich mich entschuldigen?

Es ist halt schon echt lange her und wir haben uns beide geändert.

NinjaNini  08.08.2022, 18:54

Was war denn alles passiert?

Lol465
Fragesteller

sie hat mich ziemlich runtergemacht, auch hinter meinem Rücken mit anderen, mit der person hat sue aber auch kein Kontakt mehr. Homophobe sachen die einfach dumm sind zu mir gesagt

5 Antworten

Wenn sie dich runtergemacht und hinter deinem Rücken schlecht gemacht hat, solltest du dich nicht entschuldigen. Denn das war ihr Missverhalten, nicht deins.

Ich kann verstehen, wenn du der alten Zeit nachtrauerst.

Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Nur ganz selten kann man das zurück bekommen, oft belastet der Konflikt die Freundschaft weiter, weil man dem anderen einfach nicht mehr uneingeschränkt vertrauen kann, egal wie gerne man es möchte. Selbst wenn man es versucht, scheitert es meist und ist dann noch frustrierender und tut nur immer wieder neu weh.

Von daher ist es meist besser, einfach die schönen Erinnerungen zu behalten und mehr auf die als den Streit zu fokussieren, aber die Vergangenheit und damit auch die geplatze Freundschaft ruhen zu lassen.

Es gehört leider zum Leben dazu, dass auf die ein oder andere Art einen Leute irgendwann verlassen, die einem einst wichtig waren.

Letztlich ist es deine Entscheidung, wenn du ihr noch eine Chance geben willst dann suche das Gespräch und sage ihr, dass du sie trotz dem was vorgefallen war vermisst. Das geht ja auch ganz ohne Entschuldigung von dir. Dann siehst du wie sie reagiert und ob sie interesse hätte es noch mal zu probieren. Aber sei bitte nicht zu enttäuscht, falls sie nicht möchte, sich wieder irgendwann schlecht dir gegenüber verhält oder du es leztlich doch nicht schaffst ihr wieder voll zu vertrauen.

Ich würde einfach nicht mehr mit ihr befreundet sein und mich mehr auf andere konzentrieren an deiner Stelle. Oder wenn sie sich geändert hat kannst du auch normal mit ihr befreundet sein, aber du musst dich nicht entschuldigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich verbringe viel Zeit mit meinen Freunden 💙
Lol465
Fragesteller

Okay ich vermiss einfach manchmal die Zeiten

NinjaNini  08.08.2022, 18:58
@Lol465

Ich hab meine Antwort ein bisschen verändert also einen Satz hinzugefügt. Ich hoffe das hilft dir

In so einer ähnlichen Situation bin ich auch. Ich hab mich letztens per WhatsApp entschuldigt was auch berechtigt war aber das alles ist halt zu Stande gekommen weil ich mich von ihr so runter gemacht gefühlt hab (ka ob sie das überhaupt gemerkt hat)

Bei dir weiß ich nicht ob du's machen sollst weil ich nicht weiß was zwischen euch vorgefallen ist

Wer etwas an dir auszusetzen hat und schlecht hinter deinen Rücken redet, der verdient deine Freundschaft nicht.

Schließe mit dieser Person ab, ist es nicht wert.

Beste Grüße

Ne würd ich auch nicht