Freundschaft PLUS mit bestem Freund (13)?

11 Antworten

Ihr seid 13. Das ist illegal...
Aber mal unabhängig davon: Was denkst du, wie schnell sich sowas verbreitet? Willst du später mal als SCHL..PE bekannt sein? :/ ich finde das mit 13 ganz schön komisch, wenn ich das mal so sagen darf. Aber ist ja euer Ding, du darfst dih hinterher nur eben nicht wundern!

pia10801  05.07.2015, 19:10

Ist eben nicht illegal da sie beide 13 sind und somit isses erlaubt

AoT2799  05.07.2015, 19:16
@pia10801

sexuelle handlungen sind erst ab 14 Jahren erlaubt

Libertinaer  06.07.2015, 19:32
@AoT2799

sexuelle handlungen sind erst ab 14 Jahren erlaubt

Weder in D, noch A noch CH. Von welchem deutschspachigen Land redest Du? =:-o

cookiegirl13  05.07.2015, 19:57

Das hebt sich aber auf weil sie eben erst 13 sind

CathyDandelion  06.07.2015, 17:10
@cookiegirl13

Eben nicht. du darfst generell vom Gesetz her erst ab 14 mit jemand anderem schlafen soweit ich weiß

Libertinaer  06.07.2015, 19:38
@CathyDandelion

du darfst generell vom Gesetz her erst ab 14 mit jemand anderem schlafen soweit ich weiß

Da weißt Du falsch.

Sex ist in den deutschsprachigen Ländern in jedem Alter erlaubt. Nur dass Sexualmündige (in D & A: Ü14, in CH: Ü16) mit Sexualunmündigen Sex haben, ist strafbar (für den Älteren). Und das so strikt auch nur in D - in A und CH gibt es eine zusätzliche Altersabstandsregel.

Mit 13 dürfen in D U14 mit einem Sex haben (bei geringem Altersabstand werden die Verfahren ggf. aber eingestellt), in A & CH dürfen es U16 (3 Jahre Altersabstand). Mit Ü14 (CH: Ü16) gibt es dann nach oben keine Altersgrenze mehr.

Guckst Du hier: https://www.gutefrage.net/frage/sex-von-kindern-u14---gesetzesgrundlage

In der "hilfreichsten Antwort" gibt es eine Tabelle für D - und in versch. Kommentaren erkläre ich die rechtlichen Grundlagen dafür.

Das das aus guten Gründen so ist, versteht sich wohl von selbst ...

CathyDandelion  06.07.2015, 19:54
@Libertinaer

kk thx bin nur auf dem Sprung und hab nicht wirklich zeit zu googeln o.ä. ich kann auch nur das wiedergeben, was mir mal gesagt wurde. trotzdem finde ich das mit 13 sche...e krass. ich meine sexuelle Erfahrung, jeder wie er will, egal ob frühreif oder nicht aber Freundschaft plus..mit 13...meh

Libertinaer  17.07.2015, 14:54
@CathyDandelion

kk thx bin nur auf dem Sprung und hab nicht wirklich zeit zu googeln o.ä.

Wenn Du es tätest, dann kämst Du allerdings auch sehr leicht zu dem Schluss, dass es illegal wäre. Denn es gibt leider, leider sehr viele wie Du, die diesbezüglich ihre rechtliche Unkenntnis verbreiten. ;-(

Ich will dir das, gerade nach deiner Erklärung, ausdrücklich nicht unterstellen(!), aber es gibt halt sehr viele, die bei diesem Thema aus tiefster Überzeugung falsche Infos geben (insbes. religiös-konservative Menschen). Solche Menschen haben ein bestimmtes Weltbild, bei dem sich Sexualpädagogen und sonstigen Fachleuten schlicht die Zehennägel aufrollen würden ... =;-o

trotzdem finde ich das mit 13 sche...e krass. ich meine sexuelle Erfahrung, jeder wie er will, egal ob frühreif oder nicht aber Freundschaft plus..mit 13...meh

Genau: jeder wie er will. Und das Alter ist exakt das, wo dieses Thema auf die Tagesordnung kommt. Oder um die Sexualpädagogen zu zitieren: "Sexualität im Sinne einer erwachsenen Sexualität beginnt Jugendliche schon sehr bald zu interessieren. (...) Zwischen zehn und dreizehn Jahren verwandelt sich diese erste Neugierde in die Sehnsucht, selbst Geborgenheit und auch Sexualität mit jemand anderem zu erleben. Bis es dann wirklich zu den ersten Beziehungserfahrungen und dann auch zu den ersten Erfahrungen mit Sexualität kommt, können noch einige Jahre vergehen."

Beachte: "Können", **nicht** "müssen" oder "sollten"! Ist halt eine Frage der jeweiligen Persönlichkeit (ängstlich/abenteuerlustig) und der Gelegenheit.

Und weiter: "Auch wenn Jugendliche manchmal spürbar zwischen Erwachsensein und Kindsein hin und her pendeln, sind sie in ihrer Sexualität und in ihren Bedürfnissen nach Beziehung als Erwachsene zu sehen. Das Aufkeimen erwachsener sexueller Gefühle im Alter von etwa 12 Jahren macht einen Teil in ihrem Erleben bereits erwachsen - unabhängig davon, ob es ihnen möglich ist, Verantwortung für ihren Alltag zu übernehmen." (aus dem Standardwerk für angehende Sexualpädagogen - Hervorhebungen von mir)

Ich möchte dir deine Meinung ja auch nicht nehmen - jeder kann, soll und darf in der EU eine haben. :-)) Ich möchte nur darum bitten, mit angeblichen Fakten etwas vorsichtiger zu sein - und darüberhinaus anderen ebenfalls ihre Meinung zu lassen. Auch denen, die sich eine Freundschaft+ wünschen. ;-)

PS: Wenn man mit einem sozialen Umfeld zu tun hat, das geistig so unreif ist, dass da Reaktionen wie die von dir befürchtete entstehen könnten, dann muss man halt (leider) besonders diskret sein. Aber seine (legalen wie auch legitimen) Wünsche nicht zu leben (zumal solch persönlicher Natur), nur weil es ein paar Idioten nicht gefallen könnte, ist IMHO nie ein guter Rat fürs Leben ...

Es tut mir wirklich Leid sowas zu sagen aber du bist zu jung. Ich weiß, dass man sich mit 13 richtig erwachsen vor kommt, aber da kann nichts draus werden. Am Ende verliebt man sich und mit 13 ist das nicht hilfreich, weil so oder so ein Gefühlschaos herrscht. Man bekommt es nicht richtig mit am Anfang, aber irgendwann merkt man doch, dass man mitten drin steckt. Ich will jetzt auch keine Rede halten, aber ich bin selber noch ziemlich jung und hab schon viel durchmachen müssen, was ich anderen liebend gerne ersparen würde, deshalb rate ich dir es mit deinem besten Freund nicht zu übertreiben, vorsichtig zu sein und 2-mal darüber nachzudenken was die Vor- und Nachteile wären.

naja mit 13 vlt noch etwas früh für sowas aber musst du selber wissen.

wenn ihr sicher seit das sich keine gefüühle entwickeln könnt ihr theoretisch machen was ihr wollt..gesetzlich ist das nicht erlaubt aber naajaaa..

Hey Leute... manche Kommentare gehen echt gar nicht!!! Sie ist 13 und bittet um Rat... Sie selbst ist in einer Findungsphase... und dann kommen hier so Kommentare wie,, Prostitxxxuierte ,,...jetzt zu dir... Ich bin 15 und finde 13 eigentlich ein bisschen früh... aber wenn ihr ein bisschen rumtesten wollt... ist es eure Entscheidung... schwierig wird es wenn Gefühle mit im Spiel sind... aber wenn man ab und an klärende Gespräche führt... dürfte auch das kein Problem sein... LG Karamell PS. Blöde Kommentare könnt ihr euch sparen... und nein manche Leute müssen auch unter meinen Post kein Kommentar setzen...

Mit 13 jahren Freundschaft + 😂😂😂

wenn es euch gefällt warum nicht