Freundschaft Plus ich habe Gefühle, Sie will keine Beziehung, weint aber wenn es vorbei sein sollte?

Engel125403  04.06.2021, 07:04

Warum reicht es denn nicht für eine Beziehung?

Paragy517
Fragesteller

Hey Engel, so genau kann ich das nicht sagen, ich glaube es liegt daran das wir nicht gut miteinander reden können, es ist schwierig mit ihr tiefgründige Gespräche aufzubauen

3 Antworten

Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung! Du sagst auf meine Nachfrage ihr könnt keine tiefgründigen Gespräche führen, dann solltet ihr es wohl bei einer F+ belassen. Fakt ist aber auch, sie weint, sie würde nicht weinen, wenn du ihr egal wärst! Sie scheint traurig zu sein, vielleicht weil es zwischen euch so ein hin und her ist? Also ihr müsstet mal über eure Gefühle reden und das klären. Vielleicht sind tiefgründige Gespräche ja doch möglich, dazu muss man dem anderen Vertrauen schenken und sich öffnen! Alles Liebe ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man sieht nur mit dem Herzen gut..(Antoine de Saint-Exupery)

Freundschaft plus scheint immer als eine bequeme Nicht-Beziehung, ist aber letztendlich weder Freundschaft noch eine Beziehung.

Sobald eine Person mehr Gefühle investiert als die andere ist das Ganze meines Erachtens gescheitert und definitiv zu Ende.

Beende es, denn besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

Sie will keine Beziehung

Hi, die Frage ist, was du willst. Solange Du mit ihr eine F+ hast, bist du blockiert für andere Frauen, die eine Beziehung wollen. Würde ich so nicht mitmachen, wenn ich eine Beziehung will. Im Moment ist es wohl Gewohnheit, Bequemlichkeit vermutlich. Man findet sich nett, hat guten Sex, aber nicht mehr.

Paragy517
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich mich dann auch gerne nach anderen Frauen nebenbei umschauen würde. Aber wir haben gesagt das wir treu sind und ich halte mich daran. Jedoch weiß ich nicht ob ich ihr so gut Vertrauen kann. Andererseits sehen wir uns jeden Tag auf Arbeit und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es riskiert mit wem anderen was anzufangen ohne vorher das mit mir zu beenden.

Engel125403  04.06.2021, 07:54
@Paragy517

Wieso willst du dich nach anderen Frauen umsehen? Eben hast du noch geschrieben du hättest Gefühle für sie. Und warum vertraust du ihr nicht? Ganz neue Infos 🤔

Paragy517
Fragesteller
@Engel125403

Hey Engel,

Du hast recht, ich habe Gefühle für Sie. Aber diese werden nicht erwidert, zudem kann es eig. auch nicht funktionieren mit uns. Sie kifft seit 3 Jahren täglich und ich bin da nicht so der Fan von. Aber trotzdem bin ich verliebt. Daher wird sie nicht die richtige sein. Sie hat auch nur ein asoziales Umfeld. Und ich denke, dass es er ihr heftiges Aussehen ist in das ich mich verliebt habe. Da Charakterlich eig. nicht viel zwischen uns entstanden sein kann da wir nicht viel miteinander reden

Engel125403  04.06.2021, 08:15
@Paragy517

Na dann hast du es ja erkannt, du liebst ihre Hülle, aber charakterlich passt es nicht, dazu kifft sie auch noch, was du auch ablehnst! Ne also bleib wie du bist, du hast nur eine falsche Auswahl getroffen! Ich würde vermutlich die Freundschaft + sein lassen, alleine schon, weil sie weint. Da stimmt was nicht! Ich denke sie will auch eine Beziehung im Herzen, kann es aber vielleicht nicht zulassen. Aber das ist eine andere Geschichte!

nochnefrage  04.06.2021, 08:30
@Paragy517
 kifft seit 3 Jahren täglich

Das jemand dann nicht weiß, was er will, finde ich nachvollziehbar, ständig berauscht ... Da kommt man ja gar nicht zu sich.

Ich denke, Du kennst die Antwort für dich:

dass es er ihr heftiges Aussehen ist in das ich mich verliebt habe. Da Charakterlich eig. nicht viel zwischen uns entstanden sein kann da wir nicht viel miteinander reden
weiß ich nicht ob ich ihr so gut Vertrauen kann