Freundschaft per Whatsapp gekündigt, was tun?

2 Antworten

Hey SeRa007,

das hört sich nicht nach einer besten Freundin an. So wie du geschrieben hast, lässt sie nie Kritik zu, hört sich deine Argumente gar nicht erst an und beschimpft dich auch noch. Ich verstehe, dass du keinen Streit magst (wer mag das schon), aber trotzdem solltest du ihr das nicht einfach verzeihen und ihr womöglich noch hinterher laufen.

Wenn ihr etwas an dir liegt, wird sie von selbst zu dir kommen und sich bei dir entschuldigen. Vielleicht sieht sie ein, dass sie überreagiert und dich mies behandelt hat. Dann kannst du dich in Ruhe mit ihr aussprechen. Du solltest ihr aber klar machen, dass ihr Verhalten nicht die Basis einer guten Freundschaft ist.

Falls sie sich nicht bei dir meldet und die Kündigung der Freundschaft ernst meint (was ich persönlich über WhatsApp ziemlich gemein finde - sie hätte auch persönlich mit dir reden können), dann ist sie es auch nicht wert, deine beste Freundin zu sein.

PS: Ich kann mir vorstellen, dass es eine schwierige Situation war, als du oft schlecht gelaunt oder depressiv warst. Allerdings ist eine beste Freundin eigentlich dafür da, dich in solchen Lebenslagen zu unterstützen und dir zu helfen. Meiner Meinung nach sollte das kein Grund für dauernden Streit sein.

Huhuu

So wie sich das für mich anhört ist das eine A.... Freundin ! Du gibst sicher nicht nach ..sie wird das schon wissen das du immer nachgibst deshalb verhaltet sie sich auch so !

Lass sie einfach mal wenn von ihr nichts kommt dann war sie nie eine Freundin und du bist ohne sie besser dran !