Soll man gewünschte Funkstille respektieren oder um die Freundschaft kämpfen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Freundinhat schon sehr hart reagiert. Steckt da mehr dahinter?

Wenn du mal ganz selbstkritisch bist - hast du sie vielleicht in der Vergangenheit öfter "genervt" oder genauer gesagt überfordert? Falls ja: Dann wäre ich bei den weiteren Versuchen, die Freundschaft zu retten, vorsichtig, dass dieser Eindruck nicht durch häufige Anrufe etc. verstärkt wird. Dann besser nur eine Mail nach dem Motto "Habe ich dich mit meinen Anrufen zu sehr genervt? Dann tut es mir leid. Werde mich jetzt eine Weile nicht mehr melden, damit du dich von mir erholen kannst :-) Wäre aber sehr traurig, wenn du unsere Freundschaft tatsächlich beenden willst. Ich werde in einer oder zwei Wochen noch mal nachfragen ..."

Ansonsten: Deine Freundin hat so heftig reagiert, dass es an ihr wäre, sich zu entschuldigen. Vielleicht solltest du ihr ein wenig Zeit geben, auch zu diesem Ergebnis zu kommen, bevor du nachhakst.

Nüchtern und sachlich währt am längsten.

Kämpf um die Freundschaft sonst wirst du es bereuen!!

Ich glaube nicht dass diese Freundin deine Freundschaft verdient. Allerdings hat jeder mal einen schlechten Tag. Wenn das so war wird sie verstehen, bereuen und mit dir reden.

Mir ging es vor kurzem ähnlich :-( War mit ihr 19 Jahre super befreundet... Sie wollte dann plötzlich "Ruhe" um in sich kehren zu können, da sie Probleme hatte. Sie mich damit aber nicht belasten wollte. Obwohl ich ihr immer wieder beteuert habe, dass ich IMMER für sie da sein werde. Egal, welche Probleme sie hat.

Konnte mit ihrer gewünschten "RUHE" dann aber nich mehr umgehen. Konnte nicht mehr schlafen, es ging mir echt schlecht. Hatte ihr dann einen Brief geschrieben, das ich so nicht weiter machen möchte... und sie hat dann zurück geschrieben, das sie froh ist, das ich den ersten Schritt gemacht habe.

Also, ich denke da kann Dir keiner einen Rat geben. Geh nach deinem Gefühl... Was für Dich am besten ist... Wünsch Dir alles Gute... und kann echt nach empfinden. Es ist ein schreckliches Gefühl.