Nur noch Streit mit bester Freundin was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen könnte eine Aussprache etwas bringen aber da jedes Gespräch in einem Streit endet dann vermutlich auch die Aussprache also der Erfolg ist auch hier ohnehin nicht garantiert. Eine andere Variante wäre es im Streit deeskalierend aufzutreten. Das bedeutet auf Dein vermeintliches Recht im Streit freiwillig zu verzichten und normalerweise streitet es sich im Monolog mit sich selbst nicht ganz so toll. Einen Versuch könnt es ja Wert sein und das Streit Thema kann ja später, wenn die Emotionen im Keller sind vielleicht zwecks Klärung wieder aufgegriffen werden.

JZG22061954  07.06.2012, 12:05

Danke für das Sternchen.

Ich weiß genau was du meinst. Sag ihr,dass ihr beide ein wenig Schuld seid. Ihr müsst euch vertragen,sag ihr genau das was du fühlst,ob du sie vermisst oder ob es dir leid tut. Wenn sie es nicht akzeptiert und alles abstreitet,was an ihr hängen bleibt will sie nur Streit mit dir. Dann war sie nie deine richtige Freundin. Ich kenne mich mit dieser Situation super aus. Seit heute habe ich das gleiche Problem und es ist schrecklich weil natürlich ich an allem Schuld bin. Egal,ich hoffe ich konnte dir helfen. LG

Hy meime Freundin (beide weiblich) Ist auch arrogant geworden. Ich habe es ihr auch dann gesagt woraus wieder ein Streit entstandem war (wir konnten kaum noch ohne uns anzublöcken miteinander reden) danach hat sie einen Tag nicht mehr mit mir gereden (das habe ich verstanden, wir persönlich merken alle nicht wie wir uns verändern -wenn wir es nicht bewusst oder mit Absicht machen) Dann kam eine Sms: Ist es wirklich so schlimm mit mir geworden? Danach haben wir einen Packt geschlossen, wenn wir eine bemerken das der ander arrogant wird oder wieder am Rad dreht sagt der andere es ihm auf ruhige Art und Weise. So hielt unsere Freundschaft. Ich konnte ich konnte helfen :-)

vajja
Beitragsersteller

wir reden jetzt seit ca. 2 wochen nicht mehr miteinanderer ich hab versucht mit ihr zu reden aber sie ignoriert mich masslos das is schon bissl krank!

BelaFarinRod300  01.06.2012, 17:34
@vajja

Schreib ihr einen Brief. Aber mach ihr keine Vorwürfe, einen Brief kann sie nicht ignorieren und falls du denkst das sie ihn zerreißen könnt dann schieb ihn in der Hofpause in ihr Hausaufgh. Dann ließt sie ihn. Nicht verzweifeln, ich drück dir die Daumen ;-)

vajja
Beitragsersteller
@BelaFarinRod300

geht nicht weil wir nicht in der selben klasse sind mim hausaufgab.

BelaFarinRod300  01.06.2012, 17:29

Sorry für die Rechtschreibfehler bin mit Handy on^^

Sie überzeugen, dass du noch ihre beste Freundin bist und sie mal ins Kino etc. einladen bzw. etwas mit ihr unternehmen. Oder vielleicht einfach mal aussprechen.

MfG Fruityx3

vajja
Beitragsersteller

alles schon probiert bringt nix! sie fängt dann gleich an das es meine schuld is und blablabla !

Aussprechen. Alles andere hilft nicht....

vajja
Beitragsersteller

schon probiert ! :o