ständig streit-> echte freundschaft?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat sie einfach nur Angst dich zu verlieren? Hat sie denn außer dir viele Freunde? Du solltest ihr in einem ruhigen Gespräch deutlich machen das sie dir sehr wichtig ist, aber du nicht dein komplettes Leben nach ihr einrichten kannst. Eine wahre Freundin wird das sicher verstehen. Ich wünsche dir alles Gute.

Fell08
Fragesteller

Sie hat immer gesagt das sie nur mich hätte. aber als wir dann mit noc einer freundin ganz viel gemacht haben meinte sie auf einmal das wäre ihr zu viel sie müsste sich noch um ihre anderen freunde kümmern. ?

Fell08
Fragesteller

Sie hat immer gesagt das sie nur mich hätte. aber als wir dann mit noc einer freundin ganz viel gemacht haben meinte sie auf einmal das wäre ihr zu viel sie müsste sich noch um ihre anderen freunde kümmern. ?

Julchen18  12.07.2011, 01:16
@Fell08

Vielleicht war es bei ihr eine Enttäuschung, dass du dich überhaupt mit anderen Freundinnen abgibst? Das soll kein Vorwurf an dich sein, du machst das schon richtig. Jeder Mensch hat mehrere Bezugspersonen und das ist auch gut so. Aber manche Menschen haben das nie gelernt und klammern sich krampfhaft an eine einzige Person. Und für diese kann das dann unangenehm und sehr belastend werden. Wenn sie aber nicht lernt einen Umgang damit zu finden, dann steht sie vielleicht eines Tages ganz alleine da. Das solltest du ihr vielleicht einmal ganz ruhig und sachlich sagen. Niemand kann immer (rund um die Uhr) für sie da sein.

kenne ich zu gut aber leider war ich nicht die person die davon genervt wurde wie du sonder der der genert hat!! und ich hab es begriffen... als mein bester freund mir die freundschaft gekündigt hat. also mein tipp ist es sie für 2-3 tage zu ignoriren blocken einfach kein Kontakt! dann sagst du ihr ich gib dir eine chance und vilt wird sie sich ändern wenn du ihr davor sagst überleg mal was ich für ein leben mit dir hab ich kann nichts mit anderen machen... weil bald wird sie noch bestimmt sagen häng nicht mit der oder dem ab der ist schlecht für dich ich kenne das ich hab alles immer gemacht zu meinen alten besten freund... wir hatten letztens wieder Kontakt und waren wieder vor kurzem freunde da war alles gut bis ich ihn meine Meinung gesagt hab weil er hat sich verändert und da hat er die Freundschaft wieder bendet... aber das ist eine andere Geschichte :D

mfg Michael

Fell08
Fragesteller

Wenn ich sie ignoriere wird sie nur noch böser... ich hab auch schon oft versucht uhr die freundschaft zu kündigen, aber dann hat sie immer gesagt''das wollte ich doch nicht'' und hat sich wieder mit mir vertragen... aber ein paar tage sper hat sie mich wieder angemotz der war mit mir wieder nicht zu frieden ... 'ich mach ja ach so große fehler'

user1157  12.07.2011, 22:37
@Fell08

das mit denn "großen" fehler :S aber da hat er die immer gemacht

Ich hatte ne Zeit lang au öfters Streit mit meiner BF bei uns hatt es geholfen das wir über die Probleme gesprochen haben. Weil manchmal verstehen andere die Handlungs weiße von manchen Leuten nicht ganz. Es kann sein dass deine Freundin angst hat dich irgend wie zu verlieren oder so.

Fell08
Fragesteller

wenn sie vom ponyhof nachhause kommt, dann muss ich umbedingt mit ihr reden.

Es sieht so aus als wäre sie eifersüchtig (bin ich auch manchmal). Sie möchte dich nicht verlieren, mensch! Ich weiß jetzt nicht wie sich deine anderen Freunde benehmen, aber manche bei mir schleimen sich immer ein und das nervt total. Du solltest mit ihr in Ruhe reden. Du wirst es dann auch verstehen.

LG

Hmm..also das bedeutet das sie eifersuechtig ist und dich mit niemanden teilen will..das hoert sich nicht gut an. Rede mit ihr was das ganze soll und wieso sie so verlustaengste hat. Weil normal ist das nicht. Ich kann mir denken das sowas mal in einer Beziehung vorkommt, jedoch nicht in einer guten Freundschaft.

Fell08
Fragesteller

ich versteh es auch nicht... ich hab noch eine gute freundin und ich bin nicht ihre bf und sie nicht meine aber das ist für uns kein problem, deswegn weiß ich immer nicht warum das mit meiner anderen freundin nicht klappt...

BeautyLoveS  12.07.2011, 00:49
@Fell08

Ja aber mal ganz ehrlich was aendert dieses BF geblabber. Entweder man fuehrt eine gute freundschaft oder keine. Hmm..