Freundschaft Jungs Mädchen islam?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein es ist keine Sünde. Du lebst in der zentraleuropaischen Kultur, da dürfen Mädchen die gleichen Dinge tun wie Jungs. Auch zusammen baden ist kein Problem. Es gibt ja eh einen Bademeister und ihr seid nie alleine. Schau einfach, dass du eine andere Umkleidekabine hast wie die Jungs.

Du sollst dich jedoch von niemandem intim anfassen lassen oder so dass es dir nicht gefällt. Das waere Sünde des Jungen/Mannes der dies tut.

Ohne dir zu Nahe zu treten, sieh das mal so: Warum sollte es Sünde sein, mit in der Gesellschaft zu sein ? Du tust keinem Weh und machst nix was schlecht für dich...

Nur weil der Koran das sagt, muss es sofort Wahr sein? Versteh mich nicht falsch aber ich finde, das der Koran sowieso sehr Frauenfeindlich ausgelegt ist, das musst du schon selber entscheiden ich bin z.b. Christ und ds heißt es: Liebe deinen Nächsten, da wäre so eine Frage niemals aufgekommen in diesem Sinne, du wirst selber Wissen, was sich gehört und was nicht :)

Im Islam gibt es leider nicht sowas wie eine Freundschaft zwischen Jungs und Mädchen, trotzdem bin ich aber der Meinung, dass man als Muslim(a) einen für sich gesunden Mittelweg finden muss. Ich habe auch weibliche Freunde und trotzdem bin ich relativ gläubig (würde ich mal behaupten). Vielleicht sprichst du auch einfach mit deinen Eltern darüber, bzw. wenn sie es schon als okay ansehen, dann solltest du dir nicht all zu viele Gedanken machen.

niemandfolgtdir
Fragesteller

Ja sie sagen es ist Okey. Ich darf halt nicht bei den Jungs übernachten. Oder wenn die Jungs bei uns übernachten auch im Zimmer schlafen..
Ich setzt mich beim PlayStation spielen nicht mit denen auf eine Couch sondern auf ein extra Stuhl. Also nur draußen mit denen. Ziehe da auch kein Hotpants an sonder normale Jogginghosen.

3runex  05.02.2017, 21:31
@niemandfolgtdir

Besser bzw. gläubiger geht natürlich immer, aber wie gesagt so lange man dafür in anderen Dingen besser ist und sonst nichts schlimmes macht, kann man sich sowas erlauben.

Du kannst diesbezüglich machen was du willst. Du lebst in Deutschland, nicht in Saudi Arabien. Was ist an deinem verhalten denn verwerflich? Schade, dass du überhaupt über sowas nachdenken musst

Deine Frage stimmt mich traurig.

Du bist ein Mädchen mit Lebensfreude, Kameradschaftlichkeit, bist nachdenklich und hast den Willen, gut zu sein. Und dann lässt du dir von einer Religion Schuldgefühle einimpfen und fängst an, an dir und deinen unschuldigen und harmlosen Freuden mit anderen Kindern zu zweifeln. Schon eine Begrüßung durch einen Händedruck lässt dir diese Ideologie als verdächtig, unrein und sündig erscheinen. Ich fasse es nicht.

Es ist schlimm, was diese Religion in deinem reinen Herzen anrichtet.

Folge deiner inneren Stimme, deinem Gewissen. Du klingst wie ein Mensch, der einen klaren Kompass in sich hat und sehr gut unterscheiden kann, was gut und böse ist.

Du bist in Europa, da kannst du deinem Gewissen selbstbewusst folgen.