Warum spielen Jungs so gerne Fußball?

11 Antworten

Weil es wahrscheinlich ein toller Sport ist!

Ich hingegen spiele nur des Spaßes wegen mit meiner Besten Freundin im Garten Fußball.

Genügend Kinder wachsen ja quasi von kleinauf mit dem Ballspiel auf. Für Eltern auch eine einfache Methode, ein Kind zu beschäftigen und zu unterhalten. Erst recht, wenn ein Elternteil ebenfalls eine Passion für den Fußball hat.

Als wettkampforientierter Sport spornt es natürlich auch umso mehr an. Und als Teamsport, fördert es umso mehr Teamgeist und Kameradschaft.

Fußball ist auf der ganzen Welt verbreitet. Ist also auch eine gute Art, um Menschen zu verbinden.

Und am Ende macht es einfach nur Spaß. :^)

Ich denke es ist ein Stück weit auch, dass sie dazu gehören wollen, dass jeder das macht, dass "alle" Männer Fußball mögen - es ist quasi sowas wie Tradition, auf der anderen Seite: das Spiel hat oberflächlich sehr einfache Regeln, man kann es auch einfach so spielen, zum Kicken man braucht nur einen Ball (Tore kann man selber über all basteln). Das Spiel macht einfach Spaß.

guitschee  14.10.2018, 21:40

Nur im das "alle" mal zu verdeutlichen: Ich (weiblich) gehe gerne und oft ins Stadion - und muss mir von meinem männlichen Mitbewohner deswegen ständig blöde Sprüche anhören und halb ernst gemeinte Warnungen, ich solle auf mich aufpassen - der hasst Fußball und hat es als Kind sicherlich auch nicht gespielt.

Weil Fussball spielen spass macht und man im Team spielt. Ausserdem kann man an sehr vielen Orten Fussball spielen.

Weil es den meisten Spaß macht...Außerdem ist Fußball ja auch schon in gewisser Wiese ein Nationalsport...