Freundin wurde belästigt , wie soll ich reagieren?

4 Antworten

also wer sich so betrinkt, kann durchaus mal 3h lang nicht mehr wissen, was passiert ist. das heisst filmriß, und dazu braucht man keine KO tropfen.

KO tropfen kann man nachweisen, wenn man am anderen morgen zum arzt geht, die verflüchtigen sich allerdings mit der zeit, dh 2 tage später ist zu spät.

nur weil man weggetreten ist, muss man weder belästigt noch vergewaltigt worden sein. wenn man gute freunde hat, passen die auf einen auf, übrigens ein guter grund, sich seine freunde gut auszusuchen.

es ist im übrigen eine sehr verbreitete ausrede, dass man betrunken war und sich an nichts mehr erinnern kann, wenn man auf einer party mit irgendwem abstürzt. mit belästigung hat das dann wenig zu tun, eher mit gelegenheit und der nutzung derselben. wo warst du denn, an diesem abend, wenns deine freundin war?

sich beim arzt auf alles mögliche untersuchen lassen, infektionen, hiv, etc. ist ok, das ist heilbar. untersuchen ob das jungfernhäutchen, wenn es vorher noch intakt war, es noch immer ist, kann man auch machen, ändert letzten endes aber nichts mehr am ergebnis.

und für die nächste party sollte man mal über den alkoholkonsum nachdenken.
wozu muss man hemmungen fallen lassen, wenn man feiern will, das geht auch so. die ausrede: "es ist was passiert weil ich betrunken war" ist ein ziemlich blödes konstrukt, wenn ich sex mit jemanden haben will, ist es armselig, wenn der sich erst betäuben muss, damit er es zulässt - und es ist auch selbst deutlich besser, wenn man noch merkt, was passiert.

Delonyg
Fragesteller

Hey sie wurde angefasst und belästigt wie sie noch nüchtern war

pbheu  17.10.2021, 17:28
@Delonyg

wenn man nüchtern angefasst und belästigt wird, sagt man nein.
hilft das nichts, und schreitet der gastgeber nicht ein, verlässt man die party.

geschrieben hast du:
"wo sie sich ziemlich gut betrunken hat"
und
"sie weiß 3 Stunden nicht was passiert ist"

wenn ich nüchtern belästigt werde und erst danach in dieser situation soviel trinke, dass ich nichts mehr weiss, ist mir nicht zu helfen, das klingt sehr unwahrscheinlich

deine frage ist, wie du reagieren sollst.

nun, wenn meiner freundin so etwas passiert, ist es egal wo ich bin, im urlaub oder sonstwo. dann fahre ich sofort zu ihr, denn es wird ihr nicht gut gehen.

wenn du natürlich den verdacht hegst, dass da was ganz anderes gelaufen ist, und du dich fragst, ob sie dann noch deine freundin sein kann, stell erst einmal ihr diese frage, und dann erst uns...

Delonyg
Fragesteller
@pbheu

Ja ich kann nicht zu ihr fahren bin im Ausland und Flüge gehen erst Dienstag . Deswegen wäre gut wenn ich noch paar gute Nachrichten hätte

Sag ihr deutlichst, dass du dich nicht aufdrängen möchtest, sie könnte aber jederzeit schreiben oder anrufen. Du findest das so böse, was passiert ist, dass du selber nicht weisst, was SIE am besten braucht jetzt. (so kannst du es ihr vielleich sagen)

Beziehe dich immer auf SIE, weniger darauf, dass du ihr helfen willst auch. Was du willst, ist gerade nicht so wichtig, deshalb achte einfach drauf, was sie von dir erwartet. Das herauszufinden, ist nicht so einfach.

Du darfst da gerne nach einer kürzeren Weile immer wieder nachfragen. Auch Fragen wie: konntest du trotzdem gut schlafen, zeigt dein interesse, welches sich auf sie bezieht.

Ich hoffe, ich konnte in etwa mich verständlich ausdrücken.

Manchmal hilft es zu überlegen,w as man selber erwartet - aber da tickt jeder auch anders.

Delonyg
Fragesteller

Danke hast du sonst noch paar Sachen die man schreiben könnte ; weil ich finde es nicht so gut , dass sie trotzdem viel getrunken hat

Elizabeth2  17.10.2021, 18:12
@Delonyg

nicht jetzt sofort. Wenn man belästigt worden ist, ist man belästigt worden. Da ist es fatal, dann zu sagen: du bist schuld, weil du so viel gesoffen hast. Da wird wieder der Schuh draus: Frau hat schuld, wenn sie blästigt wird oder sogar vergewaltigt.

Insofern ist das nicht okay, die eine Antwort von dem einen User hier. Betrunken zu sein, gibt einem anderen noch lange nicht das Recht, zu belästigen oder k.o Tropfen zu verpassen.

Das mit dem Trinken hebe dir doch für spätere Gespräche auf. Wenn das jetzt nur einmal passiert ist mit dem übermäßigem Konsum, lasse es ganz. Falls sie überhaupt Lust hat, die nächste Zeit auf eine Party zu gehen, dann sage ihr einfach nur kurz: pass auf dich auf. Trinke bitte weniger Alkohol. Ich mache mir sonst Sorgen.

Delonyg
Fragesteller
@Elizabeth2

Okay danke , wenn du noch eine gute Nachricht hast wäre ich dir echt dankbar , die ich hier heute Abend schreiben kann

Zur Sicherheit die Pille nehmen würd ich sagen

ich denke man merkt es wenn was passiert ist, also an ihrem du-weißt-schon-was bereich