Freundin will wegen Streit nicht mehr im Karnevalszug mitgehen, was erzähl ich meiner mom?

8 Antworten

Ich und eine Freundin hatten Streit weil wir in letzter zeit kein Kontakt mehr hatten

Warte. Ihr habt Streit, weil ihr keinen Kontakt mehr habt? Oder ihr habt keinen Kontakt mehr, weil ihr Streit hattet?

und jetzt will sie in einem Karnevalszug nicht mehr mitgehen.

Dann lass sie. Es ist ihre Entscheidung.

was soll ich meiner Mutter sagen, weil wenn ich sage das wir kein Kontakt mehr haben und so wird die sauer sein.

Dann lass deine Mutter sauer sein. Es ist DEINE Freundin, nicht IHRE. du kannst ihr erklären wie es dazu kam, aber das wars. Es ist ihre Entscheidung, egal wie deine Mutter das findet.

Habt ihr evtl glaubwürdige ausreden?

Nein. Wahrheit sagen und fertig. Man darf auch mal sauer aufeinander sein. Das gehört zum Erwachsenwerden dazu.

Kxkhatfragen
Fragesteller

ja wir hatten keinen Kontakt und dann hat die mir aus den nichts geschrieben und Streit angefangen

LonelySoul87  06.02.2024, 14:59
@Kxkhatfragen

Und warum ist das dann so schlimm zu sagen? Hey, du bist 14. Langsam musst du mal lernen, für dich einzustehen. Sag deiner Mutter einfach, dass deine Freundin nicht mit will und fertig. Wenn sie fragt sagst du eben: "Sie hat abgesagt und will nicht mit".

Du bist jetzt ne junge Dame, das kannst du ohne lügen klären. Lügen kommen raus und am Ende zerstörst du das Vertrauen deiner Mutter. Sag wies ist und alles ist gut.

sie hat sich den Fuß vertreten und kann nicht laufen. Könnte aber später auch raus kommen. Vielleicht vergisst sie es auch.

Dafür braucht man keine Ausrede, sowas passiert eben.

Sag ehrlich das ihr euch gestritten habt und sie Zeit für sich will.

Wenn sie nicht mitgehen will ist das ihr Problem. Dann bleibt sie halt zu Hause. Und warum es der Mutter erzählen? Ich hätte auch so viel Spaß beim Karneval.

Kxkhatfragen
Fragesteller

naja wir gehen bei meinen eltern und freunden mit deshalb

LieberBonner  06.02.2024, 15:01
@Kxkhatfragen

Wäre mir egal. Ich würde mir den Spaß nicht verderben lassen nur weil Madame mal wieder bockig ist