Ärger in der Schule mit Freundin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also wie du deinen Text schreibst, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Beste Freundin ganz andere und zwar mehr Private Probleme hat, die sie dann gerne an andere Leute auslässt und in dem Fall ist es deine Cousine, die betroffen ist, obwohl sie nichts für kann.

Jetzt ist sie wütend in ihrem Zimmer und ich weiß nicht wie ich sie beruhigen kann. Kann vielleicht jemand helfen?

Ich würde sie zunächst in Ruhe lassen, damit sie sich beruhigt. Danach, wenn sie sich abreagiert hat und von alleine auf dich zukommt bzw. ansprechbar ist, dann würde ich mich in Ruhe zu Ihr setzen und dann über die Sache sprechen, was genau vorgefallen ist und aus welchem genauen Grund Ihre Beste Freundin so launisch gegenüber deiner Cousine ist.

Sei einfach als Cousine für deine Cousine da und unterstütze sie, so gut es geht.

Das sie von Ihrer Bester Freundin genervt ist, ist verständlich.

Mit Ihr sollte sie sich nach der Zeit auch unbedingt in Ruhe unterhalten, was der genaue Grund dazu ist, dass sie in Letzter Zeit so aufgebraust ist.

Wenn Ihre Beste Freundin sich so weiter gegenüber deiner Cousine verhält, dann sollte deine Cousine Ernsthaft überlegen, ob es noch Sinn macht, mit solchen Leuten befreundet zu sein, die andere Probleme haben, ABER Ihre Miese Laune an andere auslassen. Für mich persönlich wären solche Leute NICHTS.

Aber das muss dann deine Cousine ganz allein für sich wissen. Sei du wie gesagt für sie da und unterstütze sie.

Alles Gute euch beiden & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in Sachen Freundschaften genug erfahren.
privat477801
Fragesteller

Danke Baje für deine ausführliche Antwort auf meine Frage! Das sind super Tipps und ich danke dir dafür wirklich sehr😊! Da hast du bestimmt recht dass sie zurzeit wahrscheinlich private Probleme hat das sollen die beiden einfach klären!

Baje7bxa  10.10.2023, 19:13
@privat477801

Sehr gerne doch ;)

Ja, dass mit den Privaten Problemen ist immer so eine Sache. Vor allem, wenn es dann Menschen betrifft, die dann nichts dafür können, aber sich dann trotzdem eine Schreck abholen müssen.