Freundin will sich JEDEN TAG mit mir treffen

8 Antworten

Mach mit ihr halt einen festen Tag in der Woche aus, und sag ihr, daß du an anderen Tagen gerne auch mal mit anderen was machen möchtest, oder einfach nur mal für dich sein willst. Eine ECHTE FREUNDIN wird das verstehen. Alles andere ist egoistisch und unreif. Versuche jederzeit offen und ehrlich zu sein, das kommt wirklich besser, auch wenn der andere mal beleidigt ist. Will man ehrliche Freundschaften oder unehrliche Bekanntschaften, man hat es ja selber in der Hand.

Schwieriges Alter.

Täglich treffen finde ich übertrieben. Mir wäre das zu eng und zu verbindlich, aber ich bin "etwas" älter als Du ;-))

Sage ihr doch einfach, daß Du nicht jeden Tag möchtest, weil noch andere Leute da sind, mit denen Du was unternehmen willst, oder Du willst auch mal einen Tag daheim bleiben und für die Schule lernen.

Wenn Du Dich jetzt verbiegst und immer nachgibst, wirst Du mit Haut und Haaren von ihr vereinnahmt.

Wenn sie fragt, sagst du ihr das du heute schon verabredet bist oder wenn du zeit für dich brauchst sagst du das auch so. Rede mal in Ruhe mit ihr. Sie hängt halt sehr an dir und will viel zeit mit dir verbringen. Wenn sie es nicht einsieht musst du erstmal Abstand halten.

Du musst ihr erklären dass du nicht für sie immer Zeit hast und ihr (seriös aber nett) sagen dass du dich auch mit deinen anderen Freunden treffen willst sie wird es sicherlich verkraften.

Bei der Wahrheit bleiben. Erzähle es ihr ganz genauso (natürlich nett verpackt) und sage ihr, dass du sonst eure Freundschaft als gefährdet ansiehst.