Freundin will offene Beziehung?

29 Antworten

Eine Beziehung beruht immer auf Gegenseitigkeiten, Respekt und Vertrauen.

Also bei dir scheint das mal gar nicht so zu sein.
- sie möchte gern eine offene Beziehung, du nicht
- du machst machst aus Liebe Eingeständnisse, Sie nicht
- du fühlst dich nicht gut dabei, sie wahrscheinlich wunderbar

Ich denke du kannst selbst erkennen worin das Problem besteht.
Wenn sie dich wirklich lieben würde, dann würde sie genauso auf dich zugehen wie du auf sie.

Es gibt für alles Lösungen aber die sollten in einer guten Beziehung nicht zu Lasten einer Person gehen.

Im übrigen, nur weil eine Frau Sex mit dir hat liebt sie dich nicht gleich. Ich denke das können die Damen hier in der Runde bestätigen.

Ich meine du solltest offen mit ihr über deine Sorgen reden. Das kann doch so nicht weiter gehen.

Ich liebe sie und deswegen bin ich darauf eingegangen

..aber im Hinterkopf schmerzt Dich der Gedanke, sie geht fremd!? War wohl eine sehr große Fehlentscheidung, was du jetzt feststellst. Auch Liebe mag nicht alles entschuldigen und Du solltest reinen Tisch machen und ihr gestehen, daß Du damit nicht leben kannst!

Rede mit ihr aber, wenn sie sich nicht darauf einlassen will/kann ihre Freiheit aufzugeben und Dir treu sein will ist es m. E. auch nicht die große Liebe die sie für Dich empfindest und Du tust besser daran, sie frei zu geben.

Alles Gute für Dich.

ich denke mal dass offene b. nur funktionieren kann wenn das beide so wollen und auch beide so ausleben.

da das bei euch nicht der fall ist solltest du unbedingt nochmal mit deiner freundin drüber reden. sag ihr, dass du dich immer mehr unwohl fühlst und dass es dir nicht gefällt weil es ein ungleichgewicht in eure beziehung bringt. du bist ihr treu während sie dauernd fremdvögelt. wenn sie dann meint dass du auch fremdvögeln könntest sag ihr dass du das nicht willst weil SIE deine feste freundin ist und dass du gern IHR fester freund wärst aber so wie es jetzt läuft auf die dauer nicht leben kannst.

und das kannst du nicht - das halte ich für sicher. auf kurz oder lang wird dich diese schieflage fertig machen.

Ich bin auch der Typ für offene Beziehungen.
Ich finde das auch nicht schlimm. Allerdings müssten das beide ausleben und wenn du das nicht willst dann sag es ihr. Wenn sie dich liebt lässt sie es auch.

Natürlich würde ich es so wie Du es machst nicht machen, denn Du bist ja damit nicht zufrieden. Anscheinend kannst Du es irgendwie hinnehmen und aushalten um nicht vor Eifersucht durch die Wand zu gehen.

Hast Du Deiner Freundin gesagt, dass Du damit einverstanden bist ?

Sie muss das doch spüren, dass Du unzufrieden bist.

Wie stellst Du Dir das für die Zukunft vor, wie lange willst Du das hinnehmen und wie sieht es mit Safer Sex aus ? Vertraust Du in dem Punkt Deiner Freundin ?