Freundin will mich nur einmal die Woche sehen.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Situation kenne ich, bei mir ist es das mein Freund zeit für sich brauch, und ich ihn am liebsten 24 Stunden am Tag sehen will. Meine Erfahrung ist, dass es nur Streit gibt wenn wir uns schreiben, es ist nie ein Streit aufgekommen wenn wir uns persönlich sehen. Meiner Meinung nach reicht es wenn man sich am Wochenende sieht und da die zeit genießt, denn wenn man sich so oft sieht wird es zum Alltag, und so hat man einen Grund sich zu freuen. Du brauchst dir keine Gedanken machen, wie du siehst macht sie sich Gedanken darüber, einen streit zu umgehen, wenn dich was stört rede einfach persönlich mit ihr, dass hilft.

Viel Glück

Hatte bisher das Problem immer andersrum. Daher mein Tipp gewähre deiner Freundin ihren Freiraum sonst wirds ziemlich stressig.

fesh96  16.05.2013, 22:38

aber einmal die woche? is doch schwachsinn, in einer beziehung muss man auch wie ein guter freund der einem hilft sein können/ dürfen

Hallo ElectronGFX, es ist immer schwer so etwas zu beurteilen, da ich dich nicht kenne, nicht weiß wie alt Du und deine Freundin seid usw. Auch werden dir die Antworten hier nicht das Problem aus der Welt schaffen, denn du musst eindeutig deine Freundin direkt darauf ansprechen. Ich hatte dieses Problem selbst, ich hatte nicht das Gefühl dass mich meine damalige Freundin wirklich sehen will bzw. das Verlangen hat mich zu sehen. Damals waren wir zwar schon 2 Jahre zusammen, aber das ist irrelevant. Es ist in unserer Situation darauf hinausgelaufen dass ich sie darauf angesprochen habe und nach einem längeren Gespräch hat sie mir gestanden dass sie mich nicht mehr liebt. Ich will dir keine Angst einjagen, aber wenn man sich wirklich liebt will man wirklich 24h bei seinem Partner sein, besonders bei so einer jungen Beziehung. ;)

mfg. Gildartz

Hmm das ist normal das manche Menschen nicht eingeengt fühlen wollen. Gib ihr einfach mal die Zeit vielleicht ändert sich das automatisch noch

du solltest dir auch sorgen machen! stell dir mal vor das geht so weiter? ist doch schachsinn! dann ist das zusammensein ja unnütz weil es in der theorie ja dazu da ist einen potenziellen heiratspartner zu finden, und wenn sie findet ihr könnt euch auf die nerven gehen, wie würdet ihr dann zusammen leben wollen, auch wenn das sehr weit vorausgedacht ist. sag ihr einfach das das schwachsinn ist, und dass du sie öfter als einmal die woche sehen musst. wenn sie nicht das gleiche denkt fühlt sie wahrscheinlich auch nicht das gleiche. eine studie hat mal gesagt, dass jungs mit mädchen schluss machen, wenn sie sich unzufrieden fühlen. mädchen machen aber noch nicht dann schluss, sondern erst wenn sie jemand neues im blick haben. vielleicht ist das bei dir so. sie hat einen besseren gefunden und will dich auf abstand halten, damit du nichts davon merkst. denk einfach mal darüber nach.

Bebecca  16.05.2013, 22:40

Was für ein Quatsch mit der Studie. Als wären alle Frauen treulose Tomaten :D Nicht nett solche Vorurteile!

fesh96  16.05.2013, 22:42
@Bebecca

entschuldigung, der überwiegende prozentteil, natürlich sind nicht alle so, das glaub ich auf keinen fall

LizWa  16.05.2013, 22:45
@fesh96

Vielleicht machen die Frauen dann Schluss, weil man in einer funktionierenden Beziehung sich ja nicht in einen anderen verguckt und nicht, weil sie treulose Tomaten sind. ;-)