Freundin will mich eifersüchtig machen?

7 Antworten

Das liegt doch nicht am Altersunterschied, sondern an deiner Einstellung.

Du magst es nicht wenn man dich eifersüchtig macht, aber warum sollte deine Freundin das tun, wenn sie dich liebt und vertraust du ihr?

Hast du Bedenken, dass ihr Kollege besser aussieht als du und gehst du da von deiner Vorstellung aus, wenn dir Frauen begegnen die besser aussehen,als die eigene Freundin?

Sie hat dir das geschrieben, wo sie noch ist und man kann auch Gespräche geniessen und nicht gleich wer weiß was vermuten.

Es sei denn, sie wollte dir durch die Blume sagen, dass sie deine Aufmerksamkeit und Zuwendung vermisst.

Wenn sie irgendwas machen wollte, dann würde sie dir das sicher nicht erzählen und Gelegenheiten dazu, findet man überall, da bräuchte sie keinen Kollegen dazu.

Viele gehen mit ihrer Meinung immer davon aus, wie sie sich selber verhalten und denken, der andere muss auch so sein.

Noch etwas:

wenn du deine Freundin liebst und ihr die Zuneigung und Aufmerksamkeit schenkst, die jeder verdient, dann wird ein anderer keine Chance haben.

Ich hoffe für dich, dass du zumindest ein Gespräch mit deiner Freundin geführt hast und dass sich deine komischen Gedanken in Luft aufgelöst haben.

Denke mal über deine Einstellung nach, anstatt kalt zu reagieren, hättest du ihr sagen können, du freust sich schon, wenn sie nachhause kommt.

Dann hätte sie dir vielleicht auch noch was erzählt, warum sie das Gespräch mit dem Kollegen genossen hat. Vielleicht muss das gar nichts mit dir zu tun haben.

Ich würde das nicht überbewerten. Ich denke nicht, dass sie dich eifersüchtig machen will. Sie hat es bestimmt nur so geschrieben. Alles was du dir vorstellst ist nur in deinem Kopf und das du jetzt so kalt zu ihr bist finde ich nicht gut. Warum genießt du die Zeit mit ihr nicht und freust dich, dass sie bei dir ist. Ihr wegen einem Satz den Geburtstag zu verderben, bringt dich nicht weiter, im Gegenteil, die Stimmung wird erst recht mies werden. Feier doch ihren Geburtstag schön und zeig ihr, wieviel sie dir gedeutet. Ob der Altersunterschied zu hoch ist, wird nur die Zukunft zeigen.

vl. interpretierst du da jetzt zu viel rein. kann ich aber schwer beurteilen. müsst ich in der situation erleben.

aber ich hatte auch mal jemand kennengelernt und sie war einige jahre jünger als ich. da kamen dann auch solche sachen und nach einem monat hab ich dann die notbremse gezogen. das hab ich mir nicht antun wollen.

Nur , weil sie sich mit einem Kollegen unterhält- dessen Alter du noch nicht mal kennst- sie es dir schreibt- er evtl. kurz vor der Rente ist und wirklich nur ein Kollege- drehst du am Rad?.....

Du musst noch viel lernen. Oder deiner Partnerin weiterhin misstrauen.

Partnerschaft sollte mit Vertrauen zusammenhängen.

Wer mit Eifer sucht....findet sich meistens irgendwann auf dem Abstellgleis wieder..Oder eher....Alles, was ich mir zutrauen, nehme ich bei anderen auch an?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -
IrishTea
Fragesteller

Naja der Kollege ist im selben Alter und warum sollte ich ihr schreiben, bin auf der Arbeit und genieße Die Zeit mit meiner Kollegin. Hää?

Truemmerliese02  14.10.2021, 13:40
@IrishTea
warum sollte ich ihr schreiben, bin auf der Arbeit und genieße Die Zeit mit meiner Kollegin.

weil sie dich vielleicht an ihrem Leben teilhaben lassen will oder will das du weist, was sie grad macht.

Sie kann ja nicht wissen, dass Du da gleich eifersüchtig bist.

Vielleicht war es auch ein Test und sie wollte wissen wie du drauf reagierst?

Ich habe das Gefühl, du verstehst das etwas falsch. Klar, im ersten Moment denkt man sich vielleicht was das jetzt soll, aber vielleicht wollte sie dich mit der Nachricht einfach nur darüber informieren? Das "genieße es sehr" ist vielleicht etwas dick aufgetragen, aber wenn das das einzige ist, was bis jetzt in die Richtung passiert ist, denke ich nicht, dass das mit Absicht war. Sprich sie doch einfach darauf an?