Ich fühle mich mal häßlich und mal hübsch. Was ist mir bloß los?

4 Antworten

So geht es mir auch oft.
An einigen Tagen finde ich mich sehr hübsch und bin zufrieden. An anderen finde ich so viel an mir hässlich und bedauer mich schon selbst. Ich denke da sind wir nicht die einzigen. Man glaubt andere sehen so viel besser aus und sind fast perfekt aber jeder sieht sich anders. Die haben selbst Probleme und nörgeln bestimmt an sich rum.
Aber für eine echt Partnerschaft ist es wichtig von Charakter her zu passen. Natürlich macht der erste Eindruck was aus. Und ich finde jeder Mensch sollte sich pflegen und auf Hygiene achten. Aber wenn es darum geht ob man ne komische Nase hat oder sonst was. Das sieht jeder anders und es gibt Menschen die genau das an Dir attraktiv finden.

Was andere zu Deinem Äußeren sagen, sollte Dir komplett egal sein und das deshalb, weil sie Dich damit auch runterziehen können und dann glaubst Du das über Dich, was die anderen glauben. Dein Selbstwertgefühl sinkt und Du ziehst im Außen dann auch keine schönen Frauen in Dein Leben, weil diese Dir das zeigen, was Du von Dir selber glaubst.

Ich kann Dich nur anspornen, Dich selbst attraktiv zu finden und an Deinem Selbstwert zu arbeiten. Damit kannst du die tollsten Mädchen in Dein Leben ziehen.. denn Schönheit entsteht in unserem Inneren.

Und nicht vergessen, andere zeigen Dir das, was Du über Dich selbst denkst, sie sind wie ein Spiegel und zeigen Dir, wo Du Dich selbst noch nicht gefunden hast.

Jeder Mensch ist hübsch. Sei du selbst , du findest schon deine große Liebe

Zeichen dafür das du eine narzisstische Persönlichkeit hast

Tuerke96
Fragesteller

Damit liegst du nicht ganz verkehrt.. Wie bist du so schnell daraufgekommen.. ich habe mir mal selbst diese Diagnose gestellt. Freunde sagen:"du bist nie im Leben ein Narzisst"

Ich beute niemanden aus, bin fair, halte mich aber doch für was besonderes, die inneren Zweifel habe ich noch nie zugegeben..

Aber ich garantiere: Einen Empathiemangel oder ausbeuteriscges Verhalten habe ich nicht

Fundling  19.11.2017, 21:08

auch die andere frage mit dem das du andere hasst war ein Indiz. ja gottseidank hast du nicht so ein verhalten sonst ist es nämlich pathologisch. Whs einfach nur verstärkte persönlichkeitsmerkmale in die richtung