Nach außen ein Player, doch in Wirklichkeit 23, Jungfrau und extrem schüchtern und verschlossen, wie soll ich mit ihm umgehen wenn er kein Gespräch führen kann?

14 Antworten

Das scheint ein sehr introvertierter Mensch zu sein. Nein, da würde ich von vornherein die Finger davon lassen.

issle  19.06.2015, 21:14

du tust so als wären Introvertierte Menschen zweiter klasse <,<. introvertiertsein ist kein wletuntergang. da gibt es nun wirklich schlimmeres.

zumal noch gar nicht klar, ob er introvertiert oder einfach nur schüchtern ist (sind schließlich zwei paar schuhe. auch extrovertierte können schüchtern sein).

rehlein48  19.06.2015, 22:13
@issle

Was bosselst du Dir da bitte für eine absolut unhaltbare Interpretation von " Menschen  Zweiter Klasse zusammen??!!

Ich denke, Du bist noch sehr jung und wahrscheinlich unreif!! Du legst mir hier Worte und Begriffe in den Mund, auf welche ich, im Leben, nicht mal auch nur ansatzweise, gekommen wäre!!

Werde erwachsen und lerne, Begriffe zu verstehen.

Meine Zeit ist mir einfach zu schade dafür, Dir von solchen, irrverwirrten Begriffen, abzuhelfen.

Meine Güte, ich komme gar nicht darüber hinweg: Deine unreife Auslegung:

Menschen zweiter Klasse! Absolutes Kopfschütteln Gut gemeinter Vorschlag:

Unbedingt vorher Hirn einschalten, bevor Du völlig unqualifizierte, unüberlegte Bemerkungen hier in den Raum schmeißt.

issle  20.06.2015, 00:29
@rehlein48
Ich denke, Du bist noch sehr jung und wahrscheinlich unreif!!

ich möchte dein weltbild nicht zerstören, aber ich bin erwachsen und hab das zeugnis eines abgeschlossenen studiums in der tasche ;)

dafür, dass deine zeit dir zu schade ist, hast du im übrigen recht viel geschrieben, doch eines hast du versäumt zu erklären, und das ist es auch, worauf sich mein kommentar bezieht: warum zur hölle rätst du der fragestellerin pauschal  (zitat: "von vornherein") davon ab die finger von introvertierten zu lassen????

Unbedingt vorher Hirn einschalten

das habe ich ;D. auf eine provokante aussage ("von vornherein") folgte ein provokanter kommentar. ziel erreicht ^^.

______________________________________________

wenn du dir also schon die zeit genommen hast dich ausgiebig über meinen kommentar aufzuregen, sei doch so lieb und erkläre mir deine antwort :D. denn bei mir kommt das durchaus böse rüber, was du da geschrieben hast.
das folgende sage ich jetzt nur, um meine wortwahl zu erklären, jedoch nicht, um dir eine entsprechende einstellung o.ä. zu unterstellen (also verstehe es diesbezüglich, bitte, nicht falsch ^^): man könnte sagen, die nazis hätten den deutschen von beziehungen zu juden abgeraten, mit der begründung, dass diese ja juden sind,  du kannst genauso gut afro-amerikaner zur zeit der sklaverei nehmen: beziehung unerwünscht, weil: schwarz. juden galten zur zeit des nationalsozialismus durchaus als menschen zweiter klasse, ebenso wie afro-amerikaner zur zeit der sklaverei, und zwar nur wegen einer eigenschaft ("jude", "schwarz").
und jetzt zu deiner antwort: du rätst der fragestellerin von einer beziehung ab, weil der junge introvertiert ist.
verstehst du, warum ich den ausdruck "mensch zweiter klasse" verwendet habe? ^^ du disqualifizierst einen menschen als potentiellen partner nur wegen einer einzigen eigenschaft, die noch nicht einmal in irgendeiner form schädlich ist (der junge ist schließlich weder psychopath, noch gewalttätig o.ä.).
insofern - wenn du darauf bestehst, dass mein kommentar so unreif war - bin ich dazu geneigt, deine antowrt als mindestens genauso "unreif" anzusehen. introversion ist, meiner meinung nach, nun wirklich kein grund von einer beziehung abzuraten. darum ging es mir in meinem kommentar ^^.

aber du kannst mir gerne erklären, wie du das in der antwort mit dem "von vornherein" gemeint hast und warum introvertierte menschen (um's erneut provokant zu formulieren) es nicht "wert" sind, dass man sich um eine beziehung  zu ihnen bemüht. allein die eigenschaft "introvertiertheit" als begründung zu nennen, um von einer beziehung abzuraten, reicht mir nicht aus und kommt, wie gesagt, für mich auch ziemlich böse rüber....
wenn ich dich falsch verstanden haben sollte, bin ich gerne bereit meinen kommentar zurück zu ziehen ^^

Geh auf ihn zu wenn es so schüchtern ist braucht er erstmal ein Mädchen das die Initiative übernimmt.

Wer 23 Jahre alt ist, kann mit den banalen Facebooknachrichten und dem Whatsapp-Teenie-Blabla im Regelfall nicht mehr allzuviel anfangen. Wenn er auf Facebook etwas "liket", tut er das aus Höflichkeit, was soll man zu den Fotos auf Facebook denn auch Intelligentes sagen – die sind eben manchmal ganz nett, das war's aber auch.

Wenn Du ernste Absichten hast, sprich ihn an, das bringt mehr als diese alberne "Schreiberei"!

Die nächste Zeit musst du dann die Gespräche quasi leiten und ihm Fragen stellen. Wenn er sich an dich gewöhnt hat und dir mehr vertraut, wird er auch mehr auf dich zugehen.

Du weißt das er extrem schüchtern ist, also musst du die Zügel in die Hand nehmen, ihn anschreiben, treffen ausmachen und die ersten Schritte wagen. Bis er aus sich heruaskommt bist du diejenige die in der Hand hat ob aus euch etwas wird.

Serbaer1  18.06.2015, 16:34

Ja ganz genau!  Das muss man auch so machen, nur so wird dann was, und es wird wahrscheinlich wirklich was, und bes er aus sich raus kommt- genau!