Seine erste Ex Freundin ist ständig ein Thema. Wie sage ich ihm am Besten das wir nicht mehr über sie reden?

8 Antworten

Du reagierst extrem über.

Wie lieb kann ein Mann sein dass er es sogar zulässt den Dome zu verkaufen.

Und von ehemaligen Partnern ab und an zu reden ist ganz normal also bekomm dich mal wieder ein.

Du solltest ihn mehr schätzen lernen

Mich stört der Dome, weil ich Angst habe, dass er jedes mal wenn er ihn sieht an seine Ex denkt und da plötzlich noch alle Gefühle hochkommen.

So denken Frauen aber keine Männer. Wenn er an sie denkt, dann vielleicht an ihre Brüste, aber nicht an ihren Pizzadome ... Versprochen.

Es heisst ja, seine erste grosse Liebe vergiesst man nie.

Richtig, habe ich auch nicht. Trotzdem beeinfluss das nicht meine aktuelle Beziehung.

Ich möchte ihn nicht verlieren aber seine Ex sollte auch Vergangenheit bleiben und nicht ständig unser Thema sein.

Dann mache sie nicht ständig zum Thema. Du ziehst dich hier an Kleinigkeiten hoch. Er hatte ein Leben vor dir und das kann er nicht verstecken. Seine Freundinnen waren genauso fester Bestandteil seines sozialen Umfeldes wie du es jetzt bist. Es wird immer wieder Situationen geben, wo du damit völlig unbeabsichtigt in Kontakt kommst.

Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht und Leiden schafft. Hör auf damit und stell dir lieber die Frage warum du solche Verlustängste hast. Du zerstörst mit Eifersucht mehr als du rettest.

Er regt sich immer auf wenn ich von der Arbeite von den Arbeitskollegen Dinge erzähle und wird eifersüchtig.

Dann sollte er sich das vielleicht auch mal zu Herzen nehmen.

Ihr könnt euch jederzeit gegenseitig betrügen und der andere kann absolut nichts dagegen machen. Hier hilft nur Vertrauen. Wenn es missbraucht würde, habt ihr jedes Recht dem anderen die Bratpfannen hinterher zu werfen, vorher muss man einander vertrauen oder die Beziehung ist es nicht Wert weitergeführt zu werden

Du machst sie zum Thema, nicht er...

Es ist nun mal seine Vergangenheit und die gehört zu ihm und macht ihn auch als Menschen aus. Soll er jetzt über die drei Jahre seines Lebens nichts mehr erzählen dürfen, weil du daraus ein Problem machst? Du bist nun mal nicht seine erste Freundin und wenn du damit nicht klar kommst, dann solltest du dir überlegen, ob es eine Zukunft hat. Er versucht der Thematik ja schon aus dem weg zu gehen, indem er dir nicht unter die Nase reiben wollte, von wem er das Geschenk hat.

Du solltest lieber aufmerksam zuhören und aus seinen alten Beziehungen lernen, denn dass sind Beispiele wie du es besser machen kannst. Wäre es gut gewesen, wäre die Beziehung nicht geendet, also warum machst du sein Terror daraus? Wenn du ihm das stecken wirst, wird er immer das gefühl haben nicht offen mit dir reden zu können, er wird immer angst haben etwas falsches zu sagen, oder kann gewisse dinge nicht erwähnen. Willst du das?

Sag ihm klar, was Dich verletzt.

Vor 25 Jahren hat das ein Kerl auch mal bei mir gemacht. Er wollte wohl mit mir Schluss machen, hatte aber nicht die Eier, mir das zu sagen. Statt dessen hat er sich benommen wie ein Schw... Ärmlich sowas!

Was für ein blödes Geschenkt, weil man den nicht einfach wegwerfen kann, wie andere Dinge.

Ich glaube, noch kein Mensch der Welt hat Geschenke an den Partner in Hinblick auf entsorgbarkeit im Falle einer Trennung ausgesucht 😁

Ihr seid euch doch einig, dass das Ding verkauft wird. Stellt es bei ebay Kleinanzeigen oder so rein und fertig. Thema durch.

Wenn das, was hier aufgezählt ist, alles ist, macht er sie nicht zum Thema. Er hat sie das erste Mal erwähnt, weil du nachgehakt hast, und das zweite mal kam es von Freund aus. Er hat es selbst nicht angesprochen aber ist auch nicht ausgewichen. Angemessen. Es geht halt um drei Jahre seines Lebens, die werden nicht spontan verschwinden.