Sachen erinnert an die Ex?

6 Antworten

Nein überhaupt nicht. Man hatte schöne Zeiten mit dem Ex Partner gehabt warum sollte man also nichts haben was von ihr/ihm stammt? Es sei denn natürlich man hängt an der/dem Ex noch hinterher dann würde ich es schon als störend empfinden. Ich habe von meinen letzten 3 Beziehungen jeweils etwas kleines behalten.

Meiner Meinung nach wer sagt alles was an den Ex Partner erinnert muss weg und vergisst ihn/sie komplet aus dem Gedächtnis hat nie richtig geliebt egal ob es Vergangenheit ist.

Ich habe auch noch Sachen von Expartnern. Das sind allerdings keine persönlichen Dinge, eher praktische oder dekorative. Ich denke dabei allerdings nie an Expartner. Bilder, Briefe etc werden direkt entsorgt.

Allerdings kann ich niemanden zwingen, solche Dinge zu entsorgen.

Da sind ja einige sehr rigoros. Zu wenig Selbstvertrauen, oder was?

Wir waren als 17jährige Burschen 1964 in Spanien. Natürlich gab es da Fotos, auf denen wir mit zwei Mädels vor einem Eiscafe saßen.

Später lernte ich meine 1. Frau kennen. Die rechte Hälfte des Bildes musste in den Mülleimer.

Über 50 Jahre später habe ich natürlich in meinem Arbeitszimmer die "Ahnengalerie" hängen. Meine Großeltern, die Hochzeit meiner Eltern, meine 1. Hochzeit, meine Kinder, Enkelkinder und natürlich die Bilder mit meiner zweiten Frau.

Hatte auch schon mal jemand deshalb gemosert zu ihr.

Meine Frau meinte dazu, das ist sein Leben in Gänze, warum sollte da etwas von wegfallen?

Nein, stört nicht.

Etwa ein lieber Freund von mir, dessen Ex hat die Küche eingerichtet. Sie hat das richtig gut gemacht. Was er selbst aussucht, dass ist wengier gemütlich, weil er "nur" ein Mann ist und wohl besser einparken kann, als Küchen zusammenstellen.

Wenn 'er' ihr Foto hingegen jeden Tag anhimmelt, - das stört natürlich schon. Er soll es wegräumen. Nein, nicht wegwerfen. Denn die Ex hat ihn als Mensch geformt, so wie er heute ist. Und diesen Menschen liebe ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Nö, habe auch vieles aus der vormals gemeinsamen Wohnung genau so gelassen. Sie hat besseren Geschmack als ich.