Riesen Teddy entsorgen?

8 Antworten

Meine Ex-Freundin hatte ein ähnliches Problem. Diese Riesendinger passen halt weder in die Restmülltonne noch in einen gebührenpflichtigen Müllsack. Klar, eigentlich ist sowas Sperrmüll.

Ich habe damals bei der Abfallwirtschaft unseres Landkreises nachgefragt. Die nette Dame am Telefon meinte, entweder zum Sperrmüll oder zum Wertstoffhof. Allerdings geht es nur darum, daß das Teil bei der Abfallwirtschaft als "Sperrmüll" zur Abholung angemeldet ist. Wenn man aber sonst grade nichts weiter an Sperrmüll zum Entsorgen hat, dann kann man den Teddy auch einfach bei der nächsten Restmüllabfuhr mit raus neben die Mülltonne setzen. Wenn er angemeldet ist, dann wird er auch dort kostenlos mitgenommen. So muss das Entsorgungsunternehmen nicht wegen einem Plüschtier extra die Adresse mit dem Sperrmüllwagen anfahren, sondern der Teddy wird dann halt - wie ein Müllsack auch - einfach so in den "normalen" Müllwagen geworfen.

Haben wir auch so gemacht. Hat anstandslos funktioniert... nebenbei - es landet sowieso alles auf der selben Deponie, oder halt in der Müllverbrennung. Von daher ist es egal.

Vielleichtwill ihn ein Kindergarten oder ein Krankenhaus haben?

Kann mir auch vorstellen, dass der ein lustiger Preis für eine Tombola  (Schulball?) Wäre....

In den Müll würde ich ihn nicht werfen.

Hey,

spende ihn an ein Heim oder gib ihn ganz diskret deinem Freund zurück (vor die Haustür stellen mit Zettel "tschüss") oder du machst ein Foto und verkaufst ihn im Internet (ebay,usw.) oder wenn du einen Flohmarkt kennst, dann kannst du dort einen Stand machen mit ein paar anderen Sachen, die du nicht mehr brauch (Klamotten, Figuren etc.)

Oder du schaust mal in deiner Nachbarschaft, ob es dort Kleine gibt, die an einem RiesenTeddy interessiert sind (und die Eltern :D)

lg

verschenk ihn einfach, mach ein foto von ihm und stell ihn in ebay kleinanzeigen rein oder bei diesen facebook verkaufsgruppen aus der stadt, in der du wohnst. da werden sich kinder drüber freuen und du musst nix machen und ihn nur abholen lassen

  • Entsorgen als eine Art Abschluss der Beziehung oder
  • wenn er noch zu schade für den Müll ist, dann verschenken oder draußen hinstellen, wo er nicht dem Regen ausgesetzt ist. Vielleicht freut sich jemand und nimmt ihn mit.