Warum sagt er das zu mir? Will er mich nur eifersüchtig machen oder was will er?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er will vermutlich genau diese Reaktionen bei Dir auslösen und eine Andeutung davon bekommen, vielleicht auf spielerische Weise. Er macht ja auch nur Andeutungen und möchte spüren, dass Dir etwas an ihm liegt. Möglicherweise ist er schüchtern, vielleicht aber auch nur passiv ab einem bestimmten Punkt und erwartet von Dir zumindest einen nächsten Schritt. Im ungünstigsten Fall sucht er nur die Aufwertung und ganz schlimm, wenngleich im jungen Alter nicht selten, wäre es, wenn er das Gleiche mit verschiedenen Mädchen macht, für die er ein Interesse hat. Das Gefühl, eine gewisse Auswahl zu haben, kann schon ein Thrill sein und manche werden regelrecht süchtig danach. Aber es kann genauso gut sein, dass er in Wirklichkeit speziell auf Dich steht und das seine neckische Art ist, Dir etwas zu entlocken. Geh doch probehalber mal drauf ein und antworte sowas wie "wie, mit ner Freundin? Da hab ich Einwände ;-) !!!" Viel Glück & genieße das Jungsein!

KokoNele
Fragesteller

DAnke für die lange Antwort :-) hat mir sehr geholfen!

Wahrscheinlich ist er wirklich in dich verliebt und will herausfinden ob du es auch bist.Das macht er indem er versucht dich eifersüchtig zu machen.Hast du denn schon mal ihm gesagt das du es blöd findest?

ich würd da sagen: was sich neckt das liebt sich!! ich hab das auch mal durchgemacht- ist aber nichts draus geworden aber aus anderen gründen.

Er ist schüchtern und liebt dich trotzdem...