Freundin will mein Auto fahren?

11 Antworten

Jemand, mit dem ich in einer festen Beziehung bin, darf natürlich meine sämtlichen Fahrzeuge fahren, Auto, Wohnmobil oder Motorrad. Genau wie meine Kinder nach dem Führerscheinerwerb.

Ist doch bloß ein Auto. Wenn sie einen Unfall bauen, da nun besser in einem sicheren Wagen als in einer minischrottkarre.

Ich finde du solltest sie schon lassen, aber wenn sie einen Krazer oä. macht das sie dann nicht mehr fahren darf. Wenn sie dann unbedingt will kann sie sich ja so nen gebrauchten Smart oder Mini kaufen. Die kosten gebraucht mega wenig...

darknezz112  03.06.2020, 19:34

Versicherung bei nen jungen Fahranfänger für nen Mini ist leider sehr teuer

darknezz112  03.06.2020, 19:37
@Sauremilch

Ein Auto fährt mit Sprit, ich weiß, ich weiß 😅

Nur wenn die Rennleitung kommt und das KFZ beschlagnahmt, dann fährt man garnicht mehr😅

Ich fände es nicht verwerflich. Finde es verständlich, wenn sie sich erst einmal ein billigeres "Übungsauto" holt.

Ich fuhr anfangs auch nicht das Auto meines Freundes. Er meinte ebenso zu mir, dass ich erst einmal mehr üben sollte. Ich hab dafür Verständnis gezeigt. Mittlerweile darf ich auch mit seinem fahren ^^

Ihr zu rücksichtslos zu sagen sie soll sich ein eigenes anschaffen ist schon ein bisschen hart xD du solltest am besten wissen wie du es ihr sagen sollst, da du sie besser kennst als jeder hier.

Oft schreibe ich sogar Argumente und wichtige Tatsachen für ein schlimmes sowie mögliche kommende Fragen für ein schlimmes Gespräch auf.

Mein Auto dürfen genau 4 Personen fahren, ich, meine Frau, mein Vater und der Meister meiner Werkstatt.

Dein Auto deine Regeln, ich kenne weder dein Auto noch deine Freundin aber ich kenne Fahranfänger die mit Autos überfordert waren.