partikelfilter additiv zu gering und Fahrzeug instand setzen lassen, Bedeutung?

3 Antworten

Das ist vermutlich Harnstoff. Hast Du einen Diesel? Den kann man auch selbst einfüllen. Irgendwann wird er wohl stehen bleiben und die Weiterfahrt nicht mehr gehen, weil das nachgefüllt werden muss.

Sicher kann ich es dir aber nicht sagen. An der Tanke bekommst du das Zeug.

Die Franzosen haben glaub ich kein ad Blue. Die setzten den Kraftstoff eine Spezialflüssigkeit zu. Wenn du keine Wartung in der Werkstatt hast durchführen lassen, wird nichts nachgefüllt und es kommt zu o g Fehler. Du kannst weiter fahren und eine Werkstatt aufsuchen. Der Rußpartikelfilter wird nicht mehr ausreichend regeneriert. Im schlimmsten Fall setzt er sich zu.

MAB98  31.10.2019, 22:15

"Die Franzosen haben glaub ich kein ad Blue"

Früher wurde Eolys benutzt.

Die aktuellen PSA Dieselmotoren benutzen Adblue.

Was für ein Modell hast du denn ?

Die älteren Modelle setzen auf Eolys (das ist so ein Beutel, der dann ersetzt wird)

Die aktuellen Modelle setzen auf Adblue.

Das kannst du beim Händler oder an der Tanke kaufen und einfach nachfüllen.