Warum wird der Motor ab ca. 3000 Umdrehungen Laut?

2 Antworten

Auslasskrümmerdichtung mal durchschauen. Wenn da drum rum was schwarz ist weist du das diese kaputt ist. Wenn der Staudruck bei steigender drehzahl zunimmt blästs da gern mal raus wenn die schon nen Riss etc. hat. Da du kurzstreckenfahrer bist währe das ne logische sache.

Ein Motor wird nun einmal lauter wenn er hochdreht, sollte man eigentlich wissen. Für näheres sollte man natürlich in eine Werkstatt fahren.