Freundin will immer zusammen ins Bett gehen.

11 Antworten

Das ganze Leben und besonders das Zusammenleben erfordert ständig Kompromisse!

Wie lange schläfst Du denn morgens? Erledigst Du auch Dinge im Haushalt und entlastest Deine Freundin - nicht nur in den Semesterferien?

Wenn sie arbeitet, geht ihr Tag sehr früh los und wenn sie dann noch Haushalt und Küche hat, ist sie um 21 Uhr sicher müde.

Frag Dich doch einfach mal, wie Du Dich fühlen würdest, wenn Du Ihren Tagesablauf hättest. Ihr wohnt erst kurze Zeit zusammen und sie möchte vielleicht noch ein wenig Zärtlichkeit vorm Einschlafen - was ja nicht ungewöhnlich ist in jungen Jahren und überhaupt.....

...soll natürlich nicht heißen, dass man sein Leben komplett den Bedürfnissen seines Partners anpassen muss. Aber einiges sollte man auch bei sich selbst hinterfragen!

Alles Gute für Euch...;-)

derBoeseRote
Fragesteller

Ich steh meistens mit ihr morgens auf weil ich dann selten nochmal einschlafen kann. Oft mach ich ihr dann auch eben schnell ihr Essen für die Arbeit dann spart sie sich 10 Minuten morgens und ich hab eh nichts zu tun :D. Joa dann räume ich auf und koche auch immer wenn ich Semesterferien habe;) Also beschweren kann sie sich da nicht. ( Macht sie auch nicht )

Zu ihrem Tagesablauf ist zu sagen, dass sie von 8-17 Uhr arbeitet und ich den auch schon mit gemacht habe und trotzdem nicht um 21Uhr ins Bett wollte.

Zärtlichkeiten kriegt sie genug ;) Soll nicht doppeldeutig klingen oder so :D

Aber trotzdem danke für deine Antwort :)

auchmama  08.09.2012, 11:42
@derBoeseRote

Ihr solltet reden und Kompromisse finden! Eine andere Möglichkeit gibt es da nicht!

Und bitte nicht zu lange mit einer Aussprache warten. Es baut sich sonst, bei Euch Beiden, jede Menge Frust auf und das tut keiner Beziehung gut!

Alles Gute

einfach. antennen oder sateliten verlängerungs-kabel kaufen und fernseher ins schlafzimmer.

umständlicher bett ins wohnzimmer stellen. ansonsten fällt mir nichts ein was ein. ausser ein kompromiss. eine woche kuscheln eine tv oder tageweise.

derBoeseRote
Fragesteller

Fehrseher im Schlafzimmer ist tabu für sie :;D ist auch garnicht so schlecht. Ich hatte 10 Jahre einen imZimmer bei meinen Eltern und ich muss sagen ich schlafe echt besser.

naja, mir kam grad irgendwie eine Idee:

Was wäre denn, wenn du mit deinen Kollegen abends was machen würdest? Dann müsste sie ja auch alleine ins Bett gehen oder? Oder erlaubt sie dir das erst gar nicht weg zu gehen?

Und selbst wenn du nur zu nem Kollegen gehst um da mal "deine Ruhe" zu haben ^^ (weißt hoff ich wie ich das meine, halt das du da machen kannst was du willst). Ansonsten würd ich ihr wirklich nochmal sagen, dass es dich doch schon stört immer mit ihr schon um 9 uhr ins Bett zu gehen.

Und da kommt mir grad noch ein Gedanke:

Kanns sein das deine Freundin alleine Angst im dunkeln hat? Wäre ja möglich das das desshalb ist ^^°.

derBoeseRote
Fragesteller

Okay Angst im Dunkeln hat sie nicht. Eigentlich bin ich es sogar der Licht braucht aber einfach weil ich es von früher durch den Fehrnseher gewohnt bin. Sie brauch immer vollkommene Dunkelheit.

Zum Thema abends was machen: Ich hab 2x mal die Woche Training bis halb 11. Sie ist zwar schon im Bett aber kann meistens nicht pennen bis ich da bin. Fühlt sich unwohl alleine in der Wohnung weil wir im Erdgeschoss wohnen.

Ihr geht es eigentlich wirklich nur darum dass wir zusammen ins bett gehen und im Arm halten beim einschlafen und so am besten auch aufwachen. Also dieses typische Bild wie du es im Fehrnsehen immer siehst -.- Als wenn mich diese Liebesfilme nicht schon genug nerven :D

Nimmst Du ein dickes Buch mit ins Bett und liest bei Vollbeleuchtung und raschelnden Seiten. Wenn sie dann schimpfst, ziehst Du Dich ins Wohnzimmer zurück. Oder erstmal bischen kuscheln, dann gehst Du wieder auf`s Sofa. Ist eigentlich ein recht kindliches Verhalten Deiner Freundin. Würde ich nicht einschleifen lassen. Solltest Dich da auch auf keine Diskussionen einlassen.

derBoeseRote
Fragesteller

:D ich höre mittlerweile immer Hörbücher mit meinem Laptop:D ist super cool eigentlich aber erträgt sie leider :D

derBoeseRote
Fragesteller

:D ich höre mittlerweile immer Hörbücher mit meinem Laptop:D ist super cool eigentlich aber erträgt sie leider :D

die woche hat 7 tage, also 3 tage bestimmt sie, 3 tage du und an dem einen, der bleibt, kann jeder machen, wie und was er will.