Freundin will Cut in Beziehung setzen?

Das heißt, da wir aktuell eine Fernbeziehung führen:Sie wegen meiner Universität nicht so oft zu versetzen, wenn ich zu meinen Eltern fahre trotzdem mehr mit meiner Freundin zu telefonieren, eigentlich so gut wie immer mit ihr zu telefonieren und sie zu fragen, wie es ihr geht, wobei ich letzteres eigentlich meine zu tun...

nochnefrage  19.12.2020, 22:02

Hallo, ich sehe wenig konkretes darüber, was eure Beziehung ausmacht, worum es geht. Bitte in Stichworten die Frage ergänzen, was es heisst, 24/7 für sie da zu sein und weiteres

5 Antworten

so oft zu versetzen

Versetzen heisst, Verabredungen nicht einzuhalten.

eigentlich so gut wie immer mit ihr zu telefonieren

wieviele Stunden? Immer heisst für mich, den ganzen Tag über. Bitte konkret benennen, was Du meinst. Es gibt Leute, die wirklich mehrfach in der Stunde ne Rückmeldung wollen, ist es so gemeint?

Wenn ich verabredet bin und meine Freundin kommt nicht, dann wäre ich auch sauer!

DrIntelligenz
Fragesteller

Versetzen heißt zu sagen, dass wir doch erst später telefonieren können, weil Unikram dazwischen kommt. Treffen habe ich NIE versetzt!

Man sollte seinen Partner nicht so unter Druck setzen und schon zweimal kein Ultimatum stellen. Das Vernünftigste wäre hier mit ihr über die Situation zu sprechen, ihr deinen Standpunkt erläutern und so eine Lösung zu finden.

Funktioniert das nicht, muss man leider sagen das du da eher einer Kugel ausweichst indem sie Schluss macht, als dass du hier einen großen Verlust machst.

Ich weiß solche Antworten bringen nur selten was, aber ich muss das jetzt mal so direkt loswerden.

Seinem Partner bei solch einer Kleinigkeit damit zu drohen (bzw. erpressen), schluss zu machen, ist ein absolutes No-Go und ich würde mir das an deiner Stelle nicht gefallen lassen.

Das klingt für mich so, als ob sie der klaren Ansicht ist, besser als du zu sein und dass du dir mühe geben musst, sie zu halten.

Lass dir sowas nicht gefallen. Es ist vollkommen ok, wenn einer der Partner mehr "Einfluss" auf den anderen hat, jedoch sollten beide trotzdem etwa gleich gestellt sein.

Wenn sie dich derartig unterdrückt, wehre dich dagegen. Sag ihr zum Beispiel direkt, dass du dich so nicht behandeln lässt und sie dich gefälligst nicht unter Druck setzen soll. Verwende beim schreiben am besten noch Punkte am Ende der Nachricht - Frauen denken dann immer direkt, dass man böse ist. ("Nein" ist lame. "Nein." hingegen, ist dominant.)

Du wirst langfristig nicht glücklich mit ihr werden, wenn du das nicht in den Griff kriegst.

Sie sagt dir im Voraus, dass du an Silvester was Emotionales sagen sollst? Wie ist das zu verstehen? Ich glaube, da steckt so eine Art verdeckter Narzissmus dahinter. Deine Freundin duldet niemanden neben sich, mit dem sie deine Aufmerksamkeit teilen müsste. Überlege dir genau, ob der Druck, dem du dich aussetzt, diese Beziehung wert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir nur Raten lieber Fragesteller, das du an Silvester sowas wie:

Man siehst du heute beschissen aus, oder die Nachbarin von nebenan mit der hab ich mich die Tage gut unterhalten...

sagst. Sie dann hoffentlich mit dir Schluss macht, und du ganz bald jemand Kennenlernst die dich mehr zu schätzen weiß und dich besser Behandelt als deine jetzige Freundin.
Ich denke nicht das so eine verrückte Beziehung Zukunft hat.